Ja, er investiert viel Zeit in die Sache.
Nicht mehr, wie jeder andere, der ein Hobby hat.
Der eine Schraubt am Wochenende 6 Std an seinem/n Auto/s rum. Der andere schaut seinen Lokomotiven zu und bastelt an der Kulisse etc pp.
Irgendwann wird er seine Gründe schon auf den Tisch legen.
Weil es ihm gefällt und ihm selbst auch gut tut. Sollte eigentlich als Grund reichen. i-tüpfelchen dürfte dann sein, dass andere noch für sich einen Gewinn daraus erzielen können (Mental).
Im Laufe der Zeit kommt schon ganz schön was zusammen, aber 2 x die Woche, das ist ungefähr so, als ob ich hobbymäßig irgendeine Sportart trainiere. Also eigentlich gar nicht sooo schlimm.
Genau das meine ich.
Ich selbst kann dem ganzen nix abgewinnen. Ich muss zugeben, es muss mental sehr anstrengend sein. Keine Frage. Aber ich kann auch Fußball nix abgewinnen und andere opfern in der Woche mehr als 8 Std dafür. Jedem Tierchen sein Plesierchen
:)Wir wissen nur, er hat sich entschlossen immer Videos zu machen, die sich von den anderen Videos abheben.
Das macht auch MythenMetzger, CreepyPasta, Apecrime und wie sie nicht alle heißen. Ohne in irgendeiner Form hervorzustechen kommt man bei Youtube nicht weit.
Und ich denke, wenn da einer jede Woche 2 Mal seine Finger- und Zehnägel schneidet, wird das auch seine Runde machen und allein weil es sonst keiner macht viral seine Runde machen.