@Niederbayern88 Mich lässt der Gedanke nicht los, dass er auf eine ganz besondere Art vor der Realität flieht oder sie negiert...
Vier Stunden lang nur dazusitzen und zu grinsen hält doch kein Mensch aus, der ein Leben führt wie die meisten Menschen es tun:
arbeiten, Familie, sich mit Freunden treffen, kochen, Haushalt, einkaufen, Hobbies, etc...
Vier Stunden lang keine Kommunikation, nur den Blick in die Kamera gerichtet, die dann aber wiederum zum Kommunikationsmittel mit der Außenwelt wird, die wiederum auf neue Videos wartet, in denen eigentlich nichts geschieht.
Ich habe das Gefühl, dass er für sich einen Weg gefunden hat nicht mehr am "normalen" Leben teilzunehmen. Er ist auf seine eigene Art ein Aussteiger, der diesen Weg dann aber doch öffentlich als Youtuber teilt.
Wenn ich ehrlich bin, mag ich die meisten Youtuber nicht.
In meinen Augen sind das eklige Wichtigtuer, die mit möglichst wenig Aufwand viel Knete machen wollen.
Völlig talentfrei und mMn mitunter ziemlich primitiv.
Benjamin Bennett überspitzt vielleicht genau das: uninteressante, völlig belanglose, vertane Zeit, die festgehalten wird um sie dann mit einer Community zu teilen.