sunshinelight schrieb:Männer, die keine Emotionen zeigen und Kälte ausstrahlen, kaum Empathie zeigen, hart sein wollen, kaum Lachen, kaum Zärtlichkeit zulassen sind fast durchweg negativ. Bei denen, die all das zeigen können, kritisierst du, dass es auch mal in die andere Richtung gehen kann?
Es ging mir nicht um Emotionen generell. Ich mag ein männliches herzhaftes Lachen, genauso, wie ich es mag, wenn ich bekuschelt und beschmust werde. Und Empathie ist mir sowieso sehr wichtig.
;)sunshinelight schrieb:Es geht um bewegende Momente, sei es in der Beziehung, Familie oder halt auch meinetwegen in hochemotionalen Filmszenen, die einen bewegen und paar Tränen entlocken können.
Ich sagte doch, die Reaktion sollte der Ursache angemessen sein. Manche finden es angemessen, zu heulen, wenn ihr Fussballverein verliert, ich eben nicht... für mich wäre das in dem Moment ne Tröte, die ich nicht ernstnehmen kann. Daher ist dieses Beispiel auch nicht belanglos, denn wäre es das, wärst du 1. nicht darauf eingegangen und 2. gibt es solche Menschen nunmal.
Was auch völlg legitim ist, aber ich find's dann halt trotzdem übertrieben.
Man kann übrigens auch höchst empathisch sein, ohne seine Gefühle direkt nach außen zu kehren. Empathie bedeutet nämlich nicht, mit seinen Gefühlen hausieren zu gehen, sondern dass man sich besonders
hineinfühlen und
mitfühlen kann.