@capspauldin Leider sieht man ja immer erst im höheren Alter ob man seine Kinder richtig erzogen hat.
Geht mir mit meinen heute auch nicht anders. Häufig sitze ich da und überlege ob ich alles richtig mache.
Gerade was so die Hobbys der Kinder angeht. Ich hab seit deren Geburt jnterbewusst immer darauf geachtet, dass sie eher Jungshobbys toll finden. Fußball, Basketball, Wrestling usw (weisst du ja). Aber der kleine zB wollte gern in einen Tanzkurs und ich hab solang mit mir gehadert, dass es für die Anmeldung dieses Jahr dann zu spät war. Nun ist er zumindest bei "Kinder in Bewegung" ..da tanzen sie auch ein wenig.
Aber DAS hab definitiv ICH verbockt ^^
Es war ne Art Prozess, die ich erstmal in mir keimen lassen musste.
Aber.. und das find ich toll...sie sind 7 und fast 9 ..und helfen hier grandios und freiwillig im Haushalt mit. Nicht unbedingt wegen der Rollenverteilung sondern weil sie gelernt haben, dass ich dann mehr Zeit zum gemeinsam spielen habe. Und das widerum, hab ich von meinen Eltern damals auch gelernt
:D Wenn ich das Unkraut im Garten gezupft habe und die scheiß Äpfel aus dem Baum geholt habe, konnten wir Abends noch zusammen Fahrrad fahren
:)