Kältezeit schrieb:Mit 18 ist man volljährig und zumeist auch in der Lage, seinen Lebensunterhalt selbst bestrieten zu können. Natürlich ist das nicht immer so, man nehme nur die ganzen Studenten, die noch zuhause leben .. also ein Kind kann, da hast du ganz recht, sogar noch viel mehr kosten.
Und ich könnte mir vorstellen, dass das eher die Regel ist... aber... und das sehe ich immer noch nicht, konnte mich hier keiner davon überzeugen, dass die Gesellschaft gegen Kinderlose ist...
Menschen, die keine Kinder haben, werden geächtet oder so?
Wo passiert das im großen Maße?
Das eher Familienförderung statt findet, finde ich gut und richtig. Die Familien müssen gefördert werden, auch finanziell, eben wegen der hohen Auslagen und Anstrengungen, die mit einer Kindererziehung einhergeht.
Übrigens ist man ganz sicher nicht vor der Steuerklasse 1 verschont, wenn man Kinder hat... ich bin schon seit längerer Zeit geschieden und natürlich wieder in der Steuerklasse 1... und ich denke nicht, dass ich da so eine Seltenheit bin... lol... reden wir besser nicht schon wieder über die Scheidungsraten in Deutschland.
Ich kann Menschen, die keine Kinder haben wollen, auch gut verstehen... die Meisten haben ihre Gründe... manche Ehen bleiben auch kinderlos... auch hier wird es gute Gründe dafür geben. Und es gibt halt auch Menschen, die Kinder wollten, aber es klappte halt nicht so recht... mit dem Partner bspw. aber auch wegen der Zeit und den speziellen Umständen.