@shionoro Nein, das sehe ich schon deutlich anders.
Wenn ich mich jetzt mal in die Lage dieser Leute versetze, ab vier Uhr morgens oder so wird da gebacken und ein mir unangenehmer Geruch zieht in mein Schlafzimmer, und ich gedenke, dagegen zu klagen, dann tue ich das doch mit mehr als persönlichem Wohlbefinden im Gepäck.
Wer nur wegen "mir gefällt das nicht" vor Gericht zieht, ist ein Querulant.
Dann schaue ich doch, dass ich Belege habe. Da man Geruch nicht auf Band aufnehmen kann, und wenn ich mir doch so Sorgen um meine Gesundheit mache, dann mache ich doch mal Fakten draus, lasse ein Schadstoffgutachten erstellen, lasse mir mal Blut abnehmen, ob man da passende Stoffe nachweisen kann, es gibt Möglichkeiten, Geruch zu messen (durch Berufsschnupperer, wird in Olf gemessen), damit kann ich nachweisen, dass der Geruch so stark ist, dass er mich aus dem Schlaf reißt, mir würde da einiges einfallen, was man machen kann, um genau das zu vermeiden, was jetzt passiert. Damit man mich eben nicht für jemanden hält, der auf Krawall aus ist. Es mag ja sein, dass zum Beispiel die hauptsächlich vorherrschende Windrichtung gerade in dieser Wohnung mehr Geruch hintetlässt als anderswo, aber da muss ich doch Fleisch dranmachen, bevor ich den Knochen zu Gericht trage.
So aber ist die ganze Sache unsachlich.