@Tussinelda Und genau deswegen finde ich solche Threads sowieso immer eher unangebracht. Weil man nur eine Seite hört, über die man urteilen kann. Man kann sich dazu auch durchaus seine Meinung bilden, immerhin sind Meinungen hier auch gewünscht. Wenn man dann aber anfängt sich darauf einzuschießen, dass es auch auf jeden Fall so sein muss, wie es die Mutter geschildert hat - wobei sie selbst sogar noch gesagt hat, dass sie nicht weiß, wie die Gespräche genau abliefen - und dann so extrem darauf herumzureiten, dass die Tochter - ich formulier es mal überspitzt - die Manifestation des Bösen ist, weil sie sich nicht gut damit fühlt, wenn der Freund eine Woche lang weg ist, ohne auch nur die Aussage von einem der beiden Hauptbetroffenen zu hören, dann frage ich mich doch, wo da der gesunde Menschenverstand ist, der einem sagt, dass man vielleicht die Meinung zu dem Geschilderten abgeben kann, aber sich dann doch nicht dazu hinreißen lassen sollte, so auf dem Mädchen herumzuhacken.
Und dennoch stimme ich dir zu. Er sollte sein Versprechen nicht brechen. Er sollte auch alleine fliegen können, wenn er das möchte. Er sollte sein Leben nicht nur noch komplett nach ihr ausrichten. Nur wie ich schon beschrieben habe, niemand von uns weiß ob sie nicht anfänglich einfach nur Ängste dahingehend geäußert hat, da muss nichtmal ein Vorwurf oder ein Ultimatum dabei gewesen sein und er sie daraufhin einfach nur dumm angepampt hat. Ganz ehrlich, dann könnte ich nur nachvollziehen, wenn sie sich noch mehr Sorgen macht und die Dinge dann auch mal etwas anders anspricht.
@Black_Canary Na ich hab dich ja auch nicht angesprochen
:DUnd natürlich führt Klammern in keiner Beziehung dazu, dass sich etwas verbessert, eine Aufarbeitung diverser Problematiken ist ihre Sache, hab ich ja ein paar Beiträge vorher schon geschrieben. Nur wie gesagt, niemand hier weiß wie der Partner auf sie reagiert hat oder ob er nicht am Ende das "Arschloch" ist, das sie einfach in keinster Weise ernst nimmt.