Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versprechen, Berufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

11.02.2017 um 00:05
@MiaJinn
Lächerlicher kann es echt nicht mehr werden.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Gute Nacht.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

11.02.2017 um 00:05
@MiaJinn

Du besuchst deine Freundin @borabora  und ihr chattet hier über Probleme mit Männern, anstatt über solche real zu lästern.


Samstagabend 2017 :palm:


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

11.02.2017 um 00:06
@iZombie

Muss ja schon sagen, Du hast eine blühende Fantasie :D


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

11.02.2017 um 04:49
@MiaJinn


So ist es ;)

Einige haben sich darüber moniert, das ich es i.O. finde, wenn jemand sein Versprechen zugunsten der Tochter bricht.
Das kann man so nicht sagen u. hab ich keinesfalls so gemeint.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, das Versprechen nicht immer einzuhalten sind.

Es kann immer was Unerwartetes dazwischen kommen. Das sollte man im Hinterkopf haben u. deshalb kann man auf Versprechungen nicht immer bauen.

Und sicher gibt es auch Menschen, die schon beim Versprechen geben wissen, das sie dieses nie einhalten werden.

Von daher wäre ich nicht unbedingt enttäuscht oder gar wütend, weil ich ein Versprechen auch nicht einfordern kann u. ich hätte Verständnis, wenn es sich jemand anders überlegt hätte, keine Lust mehr hat oder was es auch für Gründe geben mag.

@iZombie

Nachtreten ist nicht mein Stil jedoch bin ich keinesfalls fehlerfrei u. nach Abschicken eines Beitrages oder beim späteren Durchlesen denk ich oft, das hättest Du besser oder anders formulieren können.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

11.02.2017 um 05:12
Und ich bleibe dabei, es mutet seltsam an, wenn zwei junge Kerle allein nach Thailand reisen.
Die Nachbarin meiner Schwester kommt von dort u. hat geschildert, wie es dort zugeht.

Anders, wie man es von hier so kennt.


Bevor es evtl. falsch rüberkommt: Sie erzählt immer wieder von ihren Reisen, wenn sie wiederkommt.

Von einer Beziehung hat jeder andere Vorstellungen u. ich finde es echt nicht verwerflich, wenn man es unschön findet, das einer in einer frisch angefangenen Beziehung allein verreist, "egal", was der Partner dazu meint.

Wenn alles andere stimmt u. man/sie ein gutes Gefühl hat, ist es sicher okay.

Doch hier schien oder ist die Partnerschaft noch nicht so gefestigt gewesen.

Ehrlich: ich wüsste nicht, ob ich mein Versprechen, was hier nicht wirklich eines war, hätte einhalten können, wenn mir zwischenzeitlich mein Traumman über den Weg gelaufen wäre.

Warscheinlich hätte ich dann keinen Sinn mehr gehabt, das gegebene Versprechen einzuhalten u. wäre schweren Herzens geflogen, wovon die Freundin auch nichts gehabt hätte.

Von diesem Blickwinkel kann man es durchaus betrachten, wie ich finde und es ging nicht darum, das er ein Versprechen brechen soll.
Ich glaub, ich bin in einigen Dingen missverstanden worden.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

11.02.2017 um 05:24
@iZombie

Es geht nicht darum, ob mir die Meinungen gefallen, das ist nicht der Sinn eines Threads, das mir die User nach dem Mund reden, sondern, das sie ihre Meinung zum Thema sagen.

Ich kann einige Beiträge nicht nachvollziehen, das ist richtig.

Und wenn jemand meine Meinung lächerlich oder daneben findet, dann ist es so.

Auch daraus ziehe ich Erkenntnisse.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

11.02.2017 um 05:32
@ahri

Ich stimme Dir zu, besser wäre gewesen, sie hätte selbst einen Thread zum Thema eröffnet.
Sie ist hier ja Mitglied, hat aber länger nicht mehr geschrieben.

Sie war sofort damit einverstanden, das ich mich zum Thema äusser u. ich denk, das sie
sich die Beiträge hier durchlesen wird u. dadurch auch was für sich mitnehmen kann ;)

Mehr möchte ich zum Thema nicht mehr sagen.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

11.02.2017 um 06:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nachtreten ist nicht mein Stil
Deswegen addest du mich jetzt auch zweimal? :D

Lass es doch jetzt einfach mal auf sich beruhen. Du hast deine Meinung und Sichtweise und ich die meine. Das macht doch eine Diskussion aus, oder nicht?
Schade, dass deine Diskussion in der Nacht ins lächerliche gedriftet ist, woran du leider Mitschuld trägst.
Lass den Thread doch einfach schließen. Zum einen ist das Thema an sich erledigt und zum anderen wird die Diskussionskultur hier sicherlich nicht besser, weil du andere Meinungen irgendwie nicht akzeptieren kannst.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

11.02.2017 um 06:16
Zitat von iZombieiZombie schrieb:Lass es doch jetzt einfach mal auf sich beruhen. Du hast deine Meinung und Sichtweise und ich die meine. Das macht doch eine Diskussion aus, oder nicht?
Schade, dass deine Diskussion in der Nacht ins lächerliche gedriftet ist, woran du leider Mitschuld trägst.
Lass den Thread doch einfach schließen. Zum einen ist das Thema an sich erledigt und zum anderen wird die Diskussionskultur hier sicherlich nicht besser, weil du andere Meinungen irgendwie nicht akzeptieren kannst.
Vollkommen richtig, doch ich würd meine Beiträge nie auf so einem Niveau schreiben wie Du.

Von wegen ganz grosses Kino :D  


Einige Beiträge zielen ganz klar auf Beleidigung hinaus, mit anderen Sichtweisen kann ich gut umgehen, sofern sie sachlich u. vernünftig geäussert werden u. es ist mir schon vorher bewusst gewesen, das man, "egal" was man schreibt, auch immer eine gewisse "Angriffsfläche" bietet.


Irgendwie hab ich den Eindruck, das Du meine Meinung nicht akzeptieren kannst, weil Du Dich vielleicht nicht reindenken magst oder kannst.

Zum Adden: Wollt ich halt loswerden, wenn es für Dich ein Problem ist, sorry.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

11.02.2017 um 07:45
@borabora

Hat deine Tochter sich jetzt von ihrem Freund getrennt? Irgendwie kommt es für mich nach deinen letzten Beiträgen so rüber.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

11.02.2017 um 07:47
@ShauntheCreep

Sie hat es vor, ja.
Heute werden sie sich treffen.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

11.02.2017 um 07:51
Na das wird dann wohl besser für Beide sein. :troll:

So ein Kasperletheater...


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

11.02.2017 um 08:12
O, gut. Dann kann er jetzt seine einwöchige Reise genießen ohne Beziehungs-tamtam.


melden

Dieses Thema wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers