Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 16:11
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Wenn du angezogen auf der Couch sitzt und ein Kind deinen von Kleidung bedeckten Bauch kommentiert, ist das vielleicht doch nochmal was anderes, als wenn du nackt unter der Dusche stehst und womöglich Körperteile von dir begutachtet und kommentiert werden, die du normalerweise vor fremden Blicken verbirgst.
Kindermund tut Wahrheit kund.
Man ist ja nicht weniger fett, nur weil es niemand ausspricht. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 16:14
Würde jede Frau hier auch lachen wenn ein Junge unter der Dusche laut schreit:
"Ihh die alte hat ja einen Bart an der Mumu." ? :D

Man weiß ja nicht was wirklich vorgefallen ist und in wie weit die Kritik der Damen berechtigt ist. Jedenfalls sollte man sich damit auseinandersetzen, denn auch sie haben nunmal Gefühle die man nicht einfach beiseite wischen sollte.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 16:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, das ist eine Schwimmschule unabhängig vom jeweiligen Bad. DIE betreuen auch die Kinder, sie werden dafür auch bezahlt. Das hat aber nix mit dem normalen Badbetrieb zu tun. Und um den geht es hier
Im EP geht es doch auch um die Zeiten während des Schwimmunterrichts. 
Zitat von aeroaero schrieb am 09.02.2017:Denn: Viele ältere Damen fühlen sich durch die kleinen Kinder gestört, die im Badezentrum Schwimmunterricht bekommen. Vor allem die Jungs, die mit ihren Müttern gemeinsam die Damen-Dusche des Schwimmbads benutzen, sind ihnen ein Dorn im Auge.
Die älteren Leute/Damen fühlen sich wohl allgemein von kleinen Kindern gestört. 

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/duerfen-kleine-jungs-bald-nicht-mehr-mit-mama-duschen-aid-1.6582366.amp

Kommt mir eher so vor, als ob das mit dem Duschen nur als weitereren Grund genommen wird, um Kinder aus dem Bad zu vertreiben. Und ehrlich gesagt kenne ich auch keinen Schwimmkurs für Kinder ab 3 Jahren, bei dem die Eltern dran teilnehmen. Deswegen auch der Link von der Schwimmschule, in dem Schwimmbad, um das es hier geht. 

Bei dem Babyschwimmen an dem ich mit meiner Tochter teilgenommen habe, gab es auch ständig Ärger, weil die älteren Leute nicht einsehen wollten das warme Nichtschwimmerbecken für die kurze Zeit zu verlassen. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 18:38
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb: sondern wie sich der beobachtete Mensch in dem Moment damit fühlt. Dass es nackt für manche keine alltägliche, gewohnte Situation mehr ist.
Ich hab die Diskussion u. Deinen Beitrag sehr wohl verstanden.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Kinder machen das was ihnen gerade durch den Kopf geht.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Je nach dem kann das aber durchaus einen längeren Zeitraum dauern bis Kinder das von alleine verstehen und auch umsetzten. Dieser Prozess ist mit 6jahren noch nicht abgeschlossen. Bei manchen sogar nie. :)
So ist es ;)
Von Kindern rationales, vernünftiges Handeln, immer darauf bedacht, ja niemanden zu "verletzen", ist echt weltfremd^^

Kinder denken sich oftmals nichts dabei u. sie sind auch neugierig. Ist von psychologischer Seite aus vielleicht auch nicht vertretbar, Neugierde zu unterdrücken oder zu verbieten.

Ist natürlich situationsabhängig, wann! man dem Kind was verbietet.
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb: sondern um Kommentare von kleinen Kindern, die nunmal dazu neigen, ihre Beobachtungen laut mitzuteilen.
Wenn es von einem älteren Kind käme, wäre die Aufregung sicher berechtigt. So aber sprechen wir hier von kleinen Kindern, die sich in den
unterschiedlichsten Situationen einfach noch nicht angemessen benehmen können.

Dann redet man mit ihnen darüber u. gut ist.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 23:09
Wie wäre es mit einem weiteren, innovativen Lösungsvorschlag?!

Und zwar könnte Mutti ja erstmal in die Dusche gucken, ob ,,die Luft rein" ist. Und möglicherweise die alten Damen warnen:
,,Obacht, mein kleiner, frecher und neugieriger Sohn betritt in zwo Minuten die Dusche!"

Nicht innovativ genug? Dann kann man ja eine Schwimmbad-App entwickeln, die einem anzeigt, was in der Duschkabine los ist.

Das ist schon fast Friedensnobelpreis-würdig :ok:


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

20.04.2017 um 23:41
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Nicht innovativ genug? Dann kann man ja eine Schwimmbad-App entwickeln, die einem anzeigt, was in der Duschkabine los ist.
Das ganze wird dann am besten auf die Armbänder übertragen und angezeigt, dann braucht es auch keinen Schlüssel, für die Spinte, mehr daran, da das alles elektronisch geht.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

21.04.2017 um 01:37
@Grymnir

Das ist doch gar nicht sooo innovativ. Es gibt schon längst was viel raffinierteres, das hat nur noch nicht jeder mitbekommen. Es nennt sich....achtung, gleich kommts....Frauenbadetag! Geniale Erfindung. Ich geh dann immer nackt in die Männerdusche. Einfach so, weil ich es kann. 😂


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

22.04.2017 um 00:24
Ich gehe einfach mit Burkini duschen. :)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

22.04.2017 um 01:36
Ach Gottchen, kleine Bälger bei den Muddies..ich glaub wirklich, Deutschland wird das verkraften, auch die älteren Herrschaften.Wenn das eine Sorge der Welt ist, haben wir in der Tat keine Sorgen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

22.04.2017 um 02:43
Naja, wer sucht, der findet, gerade bei Kindern.
Ich find es auch banal, sich über etwaige Bemerkungen oder neugierigen Blicken von Kleinstkindern so aufzuregen oder so ne
Welle zu machen^^

Sie vergessen auch, das sie selbst mal in dem Alter waren.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

22.04.2017 um 05:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie vergessen auch, das sie selbst mal in dem Alter waren.
Da gab es ja noch keine Hallenbäder und Duschen ;)


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

22.04.2017 um 13:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da gab es ja noch keine Hallenbäder und Duschen ;)
Schon, doch der Sinn bzw. das Prinzip bleibt doch der Gleiche, oder?
Ist doch "egal", wo Kinder "dumme" Bemerkungen machen, ob am Strand oder anderswo...


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

23.04.2017 um 20:38
Sehe ich genauso. Man kann sich natürlich über alles vollends aufregen. Oder man bleibt einfach mal locker und sieht über ungehobelte Bemerkungen von kleinen Kindern hinweg.

Es gab ja auch schon Leute, die sich vom Lärm auf Spielplätzen belästigt fühlten... Oder von ,,Fuchs, du hast die Gans gestohlen"... Naja, wer keine Probleme hat, macht sich welche.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

24.04.2017 um 06:34
@borabora
Natürlich hast Du Recht. Das war doch nur ein (misslungener) Scherz von mir :) PC gabs ja auch nicht und heute sind die Ü80, fast alle im Internet. :


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

25.04.2017 um 00:50
Ich denke, dass die Gedanken der anderen anwesenden Frauen schlimmer sind, als eine Äußerung eines Kleinkindes. :-D
Wenn die Kinder nicht mehr reindürfen, können ja mal die Mütter aussprechen, was sie so denken. :-D 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

25.04.2017 um 04:46
Kinder Mund tut Wahrheit Kund, oder anders ausgedrückt Kinder sagen eben was ihnen in den Sinn kommt.
Das war schon immer so,uns wenn ne Olle Omma darüber die Nase rümpft sollte sie mal darüber nachdenken das sie es als Kind nicht anders gemacht hat.

Und die Gedanken von Erwachsenen sind mitunter sehr viel krasser ;)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

27.04.2017 um 20:14
Was glaube ich noch gar nicht angesprochen wurde: Stein des Anstoßes ist ja ein kleiner Junge, der in der Damendusche stänkert.

Doch was ist, wenn Mutti mit ihrer kleinen Tochter duscht, und diese noch nie eine dicke, faltige, hängende Ü 80-Frau nackt gesehen hat, und deswegen unsensible Fragen stellt?! Regt sich die Oma da weniger auf, weil es eine Geschlechtsgenossin ist? Wohl kaum. Also wird Omas Ansprüchen nur eine separate Ü 80-Dusche gerecht.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

30.09.2017 um 21:12
Ich kenne auch noch diese größere Kabinen in denen sich mehrere Leute umziehen und ich fand das als Kind alles andere als schön.. weil auch ich als Kind weder mich so einfach vor anderen auszehen wollte, noch andere unbedingt nackt sehen wollte.
Auch meiner Mutter wars unangenehm und sie ist dann mit uns Kindern in eine Einzelkabine.. kann mich da aber nur an wenige Male erinnern.. da wir uns dann angewöhnt haben, die Badekleidung unter der Kleidung zu tragen, was wesentlich einfacher war..
Zuhause haben wir dann geduscht.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

11.10.2017 um 01:54
Zitat von aeroaero schrieb am 09.02.2017:Was denkt ihr ?
Meine Kinder (Mädchen u. Junge) gingen immer in die gleichgeschlechtliche Duschräume bzw. Umkleide. Das ist jetzt natürlich nicht möglich, wenn eine Mutter alleine mit dem Sohn ins Schwimmbad geht. Auf völliges Unverständnis trifft die Forderung - der Damen - bei mir nicht.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

11.10.2017 um 12:42
Neulich beim Frauenbadetag hatte eine Mutter ihren etwa 5 - 6 Jahre alten Sohn dabei. Auch im textilfreien Bereich. Ich weiß gar nicht, ob sich daran irgendwelche Damen gestört haben, aber mir ist aufgefallen, dass der Kleine selbst nicht grade glücklich und zufrieden wirkte. Vielleicht hat ihm seine Mama ja vorher sogar eingebläut, bloß keine nackten Damen anzustarren, aber die sind ja überall! Sah ein bisschen so aus, als ob er jetzt doch lieber woanders wäre. :D


1x zitiertmelden