doree schrieb:Weil diese nicht gegeben sind. Zumindest nicht für ältere Kinder.
Um Gefahren geht's doch aber gar nicht. Wie du selbst schreibst.
doree schrieb:Weil sich solche Dinge schlecht in einer Dusche regeln lassen. Das kannst du dir aber sicher auch selbst vorstellen.
Was soll schwer daran sein Kinder oder ihre Mütter auf seiner Meinung nach falsches Verhalten anzusprechen? Das ist doch nicht schwer.
doree schrieb:Wenn die Badeleitung die Beschwerden ernst nehmen musste, dann handelte es sich nicht um einige wenige Einzelpersonen,
Nirgends steht das jemand die Beschwerden ernst genommen hat. Du erfindest hier ständig Dinge und erklärst sie dann als Tatsache ohne irgendwelche Belege. Du weißt nicht wie viele Personen es betrifft. Du weißt nicht ob das Problem überhaupt ernst ist. Du weißt nicht ob es überhaupt eine Lösung gibt. Du weißt gar nichts aber unterstellst das nun eine Lösung gefunden werden muss unbedingt. Vllt. Ist auch gar nichts weiter passiert, was am wahrscheinlichsten passiert ist und die alten Damen regen sich immer noch auf.
doree schrieb:Sie wollen von Kindern nicht gestört werden. Richtig.
Falsch. Sie wollen die Kinder nicht im Schwimmbad. Das ist ein großer Unterschied.
doree schrieb:Die Kinder machten diese Bemerkungen und nun? Ist es jetzt nicht mehr möglich eine Mitteilung an die Eltern herauszugeben um sie daran zu erinnern ihre Kinder entsprechend aufzuklären wie man sich in einer Dusche zu benehmen hat bzw. sie darauf hinzuweisen verstärkt ein Auge auf das Kind zu haben wenn es sich in der Dusche befindet um andere Badegäste nicht zu belästigen?
Völlig weltfremd deine Vorstellungen
:) ehrlich.
Wie soll das aussehen? Instruiert der Bademeister jede Mutter vorm betreten der Dusche persönlich?
:) Und woher weißt du eigentlich das die Eltern dieser Kinder das nicht auch getan haben sogar? Wieder so eine Unterstellung völlig aus der Luft gegriffen. Ich meine das du keine ahnung von Kindern hast beweist du ja hier mit jedem Beitrag. Ist ja auch nicht schlimm. Nur ist halt etwas peinlich wenn jemand ohne Ahnung irgendwelche Ratschläge zur Erziehung und dem benehmen von Kindern gibt.
doree schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Kinder in der Lage sind unter elterlicher Aufsicht zu duschen ohne jemanden zu belästigen.
Und diese Annahme ist wie von mehreren jetzt schon dargelegt einfach falsch.
:) doree schrieb: Das kann natürlich passieren. Allerdings passiert es nicht, wenn man sich bereits auf eine Situation eingestellt hat und das Kind bereits im Vorfeld entsprechend ablenkt.
Wie süß
:) Kinder machen das was ihnen gerade durch den Kopf geht. Soviel Ablenkung kannst du gar nicht schaffen
:) ist so. Ausser du willst auch so eine Helikoptermutter werden.
;) doree schrieb:Super, also klappt es anscheinend doch. Wer hätte das bloß gedacht.
Je nach dem kann das aber durchaus einen längeren Zeitraum dauern bis Kinder das von alleine verstehen und auch umsetzten. Dieser Prozess ist mit 6jahren noch nicht abgeschlossen. Bei manchen sogar nie.
:) LucyFee schrieb:Mal eine ganz tollkühne Idee. Wenn man sich von den Blicken oder Kommentaren eines Kindes belästigt fühlt, warum nicht selber was dazu sagen? Direkt zum Kind? Warum überhaupt abwarten, bis die Mutter eingreift? Man kann auch selber sagen: hey Kurzer, du guckst mich jetzt schon ziemlich lange von oben bis unten an und ich fühle mich dabei nicht wohl. Magst du dich vielleicht mal umdrehen und woanders hinschauen zwischendurch?
Das ist für Erwachsene in der Dusche ja eine viel zu große Zumutung
:) und für
@doree in der Dusche nicht machbar.
:)