Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 12:49
@doree
Duschen die etwa getrennt? Also in der Grundschule im Schwimmunterricht waren die glaube in der Nähe.

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 12:50
Wenn man mit den Kids in Schule/Hort/usw. ins Schwimmbad geht, dann duschen die männlichen Betreuer/Lehrer mit den Jungs zusammen und die Weiblichen mit den Mädchen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 12:51
@vincent

Soweit kommts noch wenn Lehrerinnen mit den Jungs aus der Grundschule in die Damendusche gehen, oder die Lehrerin nackt mit in die Männerdusche. :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 12:52
@vincent
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie während meiner Grundschulzeit mit den Schülern geduscht haben. Das wäre auch etwas seltsam.. fInde ich. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 12:54
@Bone02943
Hä? Es geht doch nicht um das geschlechtsübergreifende Duschen. Die Jungs können doch auch in der Männerdusche mit dem männlichen Lehrer andere beleidigen oder was weiß ich was. Vice versa.

@doree
Was ist denn daran seltsam?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 12:56
@vincent

Hier ging es aber darum das eine Mutter ihren Sohn mit in die Frauendusche genommen hat, was den Damen dort drin nicht gefiel.

Es ist kein problem wenn Väter ihre Söhne oder männliche Lehrere ihre männlichen Schüler beaufsichtigen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 12:57
@vincent

In der Dusche zieht man sich nackt aus. Du findest es nicht seltsam nackt mit deinem Lehrer in der Dusche zu stehen? Also.. Ich hätte das nicht erleben wollen.. Nein danke. Und die Eltern wären glaub ich auch nicht davon begeistert. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:00
Was für ein Unfug.. :D
Man stellt sich als Lehrer doch nicht nackt neben seine Schüler und guckt zu ob sie sich auch ja an allen Stellen ordentlich waschen. Es geht darum, dass eine Person mit im selben Raum sein sollte wegen der Aufsichtspflicht. Was macht ihr denn wenn ein Kind ausrutscht, sich den Kopf aufschlägt und keiner weiß, zu wem das Kind nun gehört? Es kann nunmal deutlich schneller agiert werden, wenn ein Lehrer/Betreuer mit in der Dusche ist. Aber klar, bestimmt wären die Eltern da dann begeisterter, wenn ihrem Kind was passiert und niemand direkt anwesend war, der verantwortlich ist.. :Y:

Außerdem, meine Güte, es sind Kinder. Wenn ihr Schamgefühl ihnen sagt, dass sie sich nicht nackt ausziehen wollen, während sie mit ihrem Lehrer unter der Dusche stehen, dann wird das auch von Seiten des Lehrers akzeptiert und man findet Alternativen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:01
@Bone02943
Naja, es heißt "vor allem" und der Threadtitel ist halt geschlechtsneutral. Aber okay, wenn nur das das Problem ist, dann macht dein Einwand sinn. Allerdings fände ich das von den älterem Damen noch bescheuerter.

@doree
Ne, also in der Grundschule sind wir immer nur kurz unter die Dusche gesprungen, so getan als ob wir uns waschen, um dann sofort in Becken zu springen..^^
Aber davon ab, was für eine Rolle spielt es denn, ob die Kinder da den Lehrer oder andere Besucher etc. nackt sehen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:06
@doree

Ich hab meinen Sohn auch mit in die Damendusche genommen. Es hat sich niemand dran gestört, meine Güte, bis zu einem gewissen Alter ists doch ok. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass mein Sohn mit wildfremden Männern unter der Dusche steht.

Im Endeffekt kann man die Badehose auch beim duschen anlassen. Gründlich geduscht wird eh zuhause.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:11
@ahri

Ja, das ist wohl etwas ganz anderes. :) Das war bei uns auch so. Wie sollte übrigens ein mitduschender Lehrer seine Aufsichtspflicht überhaupt befolgen? Das geht gar nicht. Nackt und eingeseift eilt er zur Rettung eines gestürzten Kindes.. rutscht aus und schlägt sich selbst den Kopf ein :D ist klar.. Das sorgt dann für die doppelte Begeisterung bei den Eltern.


@vincent 

Wenn es für dich keine Rolle spielt, dann ist ja gut. :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:13
@doree

Ich hab absolut keine Ahnung, was für seltsame Phantasien du von duschenden Lehrern hast, aber schon gut.. :'D Als Lehrer ist die primäre Aufgabe nicht sauber zu werden, sondern darauf zu achten, dass den Kindern nichts passiert, dass sie nicht zu lange in der Dusche rumtrödeln usw. Sich anständig waschen wird Zuhause erledigt. Die Aufsichtspflicht besteht. Da kannste noch so sehr von eingeseiften, nackten Lehrern sprechen und dir das in deiner Phantasie seltsam ausmalen, wie du willst.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:14
@nanusia

Wenn sich niemand daran stört, dann entfällt das Problem doch von vornherein. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:17
@doree

Und selbst wenn, ist mir ziemlich egal. Ist ja nicht so, dass ich mit meinem Mann in die Männerdusche gehe.

Manche sollen sich nicht so komisch anstellen, denn auch der Anblick älterer Körper ist fürn Kind auch störend, vielleicht.

Jedoch sollte man seinen Kindern doch einige Verhaltensregeln nahe bringen.


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:20
Zitat von nanusiananusia schrieb:Manche sollen sich nicht so komisch anstellen,
Sagt sich so einfach wenn man selbst vielleicht kein so großes Schamgefühl besitzt.
Auch Mütter mt ihren Söhnen sollen sich nicht so anstellen, wenn Leute in der Dusche sind, denen die männliche Anwesenheit stört. Zur Not wartet man dann eben mal 5 min. bis betreffende Personen draußen sind oder die Dusche mal schnell leer ist. Denn die Mutter mit dem Sohn ist der störende Faktor in einer Damendusche und nicht die Damen die dort duschen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:25
@Bone02943
Ist jetzt nicht dein Ernst? Die Mutter soll mit dem Kind 5 Minuten vor der Dusche warten, wo es teilweise recht kühl ist bzw. durch die Nässe erst recht sein kann..?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:25
Außerdem ist ein Kind doch kein männliches Wesen, was in ein "fremdes Territorium" eindringt.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:26
@ahri

Ich verstehe gerade nicht von welchen Phantasien du redest. Aufsichtspflicht ist doch nicht mit Mitduschen zu vergleichen. Das ist alles worauf ich hinaus wollte. 

Ich habe dir bezüglich der Aufsichtspflicht übrigens zugestimmt.


@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:eicht.Jedoch sollte man seinen Kindern doch einige Verhaltensregeln nahe bringen.
Das ist der Punkt um den es geht. Da bin ich auch voll dafür. Ansonsten müssen auch ältere Badegäste Rücksicht nehmen können. Gegenseitiger Respekt ist wichtg.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:28
@vincent

Ja zur Not muss sie das, denn in einer Demendusche hat eine männliche Person nunmal nichts zu suchen. Wenns zu kalt wird kann man sich auch ein Handtuch mitnehmen und über das Kind hängen.
Sicher seh ich ein das kinder, wenn sie noch zu klein sind, nicht alleine herum tollen sollten. Dennoch ist es der Junge, der nicht in diese Dusche gehört und wenn dort Frauen duschen die das nicht wollen, dann muss man das akzeptieren und eben kurz warten. Wenigstens so lange bis keiner mehr drin ist dem die Anwesenheit stört.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 13:28
@Bone02943

Ich habe sehr wohl ein Schamgefühl, nur frage ich mich, wer sich allen Ernstes an einem Kind, dass fürn paar Minuten mit der Mutter unter die Dusche stellt, stört. 

Wie gesagt, ab einem gewissen Alter ist das getrennte duschen mehr als angebracht, aber mit nem Kleinkind?

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass wenn man in der Situation ist, sehr wohl drauf schaut, dass man schnell fertig wird, ohne unnötiges Verzögern, lautes Gerede etc.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals schon gefragt hab ob das recht ist, es wurde bejaht, ich bedankte mich dann auch. Nur obs wirklich so gemeint war, war/ist mir egal.


Anzeige

1x zitiertmelden