@Bone02943 Weil weder die kleinen Jungs noch die Mamis noch viele andere Damen damit ein Problem haben. Wie gesagt, für mich war das immer so üblich, dass die kleinen Jungs da mitduschen. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, das ist allgemein so akzeptiert, hat sich quasi eingebürgert. Abgesehen von Einzelpersonen, die damit ein Problem haben. Die gab es mit Sicherheit aber schon immer, und siehe da, bisher scheint man auch immer eine Lösung gefunden zu haben, ohne öffentliche Empörung.
Warum sollte ich jetzt das Problem anderer lösen, nur weil ich einen Sohn und nicht ausschließlich Töchter geboren habe?
Darüber hinaus frage ich mich, ob es im konkreten Fall besagter älteren Dame unangenehm ist, weil es ein Junge ist, oder wegen gewisser Verhaltensweisen des Kindes. Denn mit dem Finger auf andere zeigen und rufen: "Mama guck mal, die Frau ist ja ganz schrumpelig!" können auch kleine Mädchen.
Es ist im Übrigen nicht "ihre" Dusche, sondern die des Schwimmbades. Und wenn von dieser Seite geduldet wird, dass kleine Jungs mit in die Damendusche gehen, dann muss man damit leben oder sich eine Alternative suchen.
Denn wenn man hier diese eingebürgerte Regelung aufhebt, bedeutet das für andere eine Beeinträchtigung. Man kann durchaus beim Schwimmbad mal anfragen, aber wenn das abgelehnt wird, muss man wohl damit leben.