Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 17:03
Und ich dachte, Kinder sind besonders schützenswert....wie man sich doch täuschen kann. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 18:01
@Bone02943
Also ich weiß ja nicht, ob du Kinder hast, aber je nach Alter und Gemütszustand kannst du "Windeln wechseln auf dem Klodeckel eines fahrenden Zuges" etwa gleichsetzen mit "Bombenentschärfen während einer Achterbahnfahrt". Klar muss man nicht im Abteil Schauwickeln, aber wer von mir erwartet hätte, dass ich meinen Säugling auf dem Klodeckel eines Regionalzuges ablege, der hätte ein paar Takte gesagt bekommen. Es gibt ja auch noch Lösungen zwischen schwarz und weiß. 
Was nun das Problem mit den kleinen Jungs in der Damendusche angeht, muss ich sagen, dass das für mich immer Usus war, dass die kleinen Jungs wie die kleinen Mädchen mit Mama duschen. Und wenn ich das so nicht mag, gehe ich in ne Einzelkabine oder dusche mich im Badeanzug nur ab und dusche dann gründlich zu Hause. Weil: ist ja mein Problem, muss ich lösen. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 18:10
@Ilvareth

Wenn man in einem Zug noch bessere Lösungen findet als den Klocdeckel der Toielette, gerne. Aber in einem besetzten Abteil mit fremden Fahrgästen, bei einem Zug mit Klimaanlage wo das Fenster nicht zu öffnen geht, ist das ein absolutes No-Go.

Warum sollen eigentlich immer die Damen daheim duschen, obwohl es doch "ihre" Damendusche ist anstatt das Jungs daheim duschen wenn sie mit Mutti allein schwimmen gehen?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 18:12
Also, ich weiss ja nicht. Die Huffington Post als Quelle zu nehmen ist schon ziemlich niveaulos. Da ist vielleicht eine Diskussion entstanden, die eigentlich sinnlos ist, weil das Thema möglicherweise aus der Luft gegriffen ist. Der Huff würde ich nicht einmal abkaufen, dass morgen Mittwoch ist.
Und sich über kleine Kinder zu beschweren, ist der Gipfel der Lächerlichkeit. Soviel zum Thema.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 18:16
@satansschuh

Es ist ein langjähriges Problem auch anderswo, wie dieser Beitrag von 2013 zeigt:



http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.freibad-reagiert-auf-beschwerden-jungs-duerfen-nicht-bei-frauen-duschen.42e71ee0-2211-435c-9122-1fc03fe7fef2.html

Das Problem ist ja auch das manche Mütter meinen ihre schon zehn jährigen Jungen noch mit in die Damendusche mitschleppen zu müssen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 18:24
@Bone02943
Danke für die Aufklärung. Der Eingangspost habe ich etwas anders wahrgenommen. Ab einem gewissen Alter ist es Jungs tatsächlich zuzutrauen, sich alleine in der Herrendusche zu reinigen....


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 18:29
Ich verstehe nicht, dass man nicht einfach von den betreffenden Müttern erwarten kann, ihren Kindern beizubringen, beim Duschen keine Kommentare über das Aussehen anderer Leute zu machen, mit der Begründung, dass diese Leute sonst verletzt sein könnten. Wenn es wirklich zu viel für Eltern und Kind sein sollte, auf möglicherweise sensible Gefühle anderer Leute in der Duschkabine Rücksicht zu nehmen, dann dürfen diese nach dem Schwimmen eben überhaupt nicht mehr duschen. Es ist ja nicht nötig, dass andere Leute unter schlechtem Benehmen leiden.

Wer aber willens und imstande ist, seinem Kindergartenkind Rücksichtnahme zu vermitteln, was ohnehin selbstverständlich sein sollte, darf es selbstverständlich auch weiterhin in die Duschkabine nehmen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 18:43
@Bone02943
Weil weder die kleinen Jungs noch die Mamis noch viele andere Damen damit ein Problem haben. Wie gesagt, für mich war das immer so üblich, dass die kleinen Jungs da mitduschen. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, das ist allgemein so akzeptiert, hat sich quasi eingebürgert. Abgesehen von Einzelpersonen, die damit ein Problem haben. Die gab es mit Sicherheit aber schon immer, und siehe da, bisher scheint man auch immer eine Lösung gefunden zu haben, ohne öffentliche Empörung.
Warum sollte ich jetzt das Problem anderer lösen, nur weil ich einen Sohn und nicht ausschließlich Töchter geboren habe? 
Darüber hinaus frage ich mich, ob es im konkreten Fall besagter älteren Dame unangenehm ist, weil es ein Junge ist, oder wegen gewisser Verhaltensweisen des Kindes. Denn mit dem Finger auf andere zeigen und rufen: "Mama guck mal, die Frau ist ja ganz schrumpelig!" können auch kleine Mädchen. 
Es ist im Übrigen nicht "ihre" Dusche, sondern die des Schwimmbades. Und wenn von dieser Seite geduldet wird, dass kleine Jungs mit in die Damendusche gehen, dann muss man damit leben oder sich eine Alternative suchen. 
Denn wenn man hier diese eingebürgerte Regelung aufhebt, bedeutet das für andere eine Beeinträchtigung. Man kann durchaus beim Schwimmbad mal anfragen, aber wenn das abgelehnt wird, muss man wohl damit leben. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 18:54
@Ilvareth

Ich denke nicht das es ein großes Problem ist wenn Kleinkinder in geschlechtsfremden Duschen duschen.
Die meisten werden damit keine probleme haben und wenn dann ist es wohl das Verhalten des Kindes, bzw. dessen Alter.

Beste Lösung wären natürlich Duschkabinen und Umkleidekabinen, wie sie es ja scheinbar recht oft schon gibt. 

Dennoch sollte man auch auf die Gefühle der anderen Duschteilnehmer Rücksicht nehmen und wenn gerade jemand in der Dusche ist, dem die Anwesenheit von geschlechtsfremden Kindern stört, dann muss man das auch respektieren. Lösungen werden sich bestimmt finden. Man könnte warten, das Badepersonal fragen, vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Dusche, etwa für Menschen mit Behinderung.

Was ich halt gar nicht mag wenn manche Mütter dann meinen "die" Anderen sollen sich mal nicht anstellen. Das empfinde ich als frech und völlig unangebracht.

Ansonsten lässt sich das alles sicherlich in 99,9% der Fälle ohne Aufsehen und mit gutem Ausgang für alle Beteiligten lösen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 18:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist es denn kein Kompromiss mal 5 Minuten zu warten? Das was du vorgeschlagen hast wäre kein Kompromiss. Denn wenn es keinen gibt dann hat man die Möglichkeit Jungs in der Demendusche duschen zu lassen, trotz aller Proteste der anwesenden Damen, oder aber mit Jungs dort überhaupt nicht zu duschen. Das sind die Möglichkeiten wenn man keinen Kompromiss eingeht.
Nein, ist es nicht. Wieso auch? 
Diejenigen Frauen, die sich stören, setzen doch genauso ihren Willen durch, trotz aller Protest der Mütter, die mit Sicherheit nicht draußen warten wollen. Ergebnis, die Kinder dürfen nicht duschen solange eine der Damen anwesend ist. 
Die Frauen, denen es sowieso egal ist, spielen in der Überlegung auch keine Rolle. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 18:57
@vincent

Der Kompromiss ist doch schon das Jungs überhaupt in der Damendusche duschen dürfen. Auch wenn das in der Badeordnung so festgelegt ist.
Und mal kurz zu warten bringt sicher keine Mutter mit ihrem Sohn um. Zumal das eh recht selten vorkommen dürfte. Man könnt halt auch einfach Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen, aber nein wozu auch...


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 18:58
@Bone02943
Nein ,wieso sollte das ein Kompromiss sein? Zwischen wem? Den Frauen, die sich sowieso nicht an den Kindern stören? Eben.. 
Es ist kein Kompromiss, weil die Frauen, die sich an den Kindern stören, keinen Kompromiss eingehen und die Kinder warten lassen; damit also "alleine" duschen. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man könnt halt auch einfach Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen, aber nein wozu auch...
Gut gesagt.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:00
@Bone02943
@vincent
Es müssten ja auch nur die Mütter mit ihren Söhnen warten, die ihrem Nachwuchs es nicht geschafft haben beizubringen, dass man über das Aussehen anderer keine dumme Bemerkungen macht.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:00
@vincent

Für mich ist es ein Kompromiss das Jungs überhaupt in Damenduschen dürfen, gleichzeitig auch Mädchen in Männerduschen. Denn man könnte auch streng sein und das ganze komplett verbieten.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:04
@Bone02943
Ähm, nein.. wie soll das funktionieren? Wir reden hier auch von Kleinkindern. Die kannst du unter keinen Umständen alleine duschen lassen und das war auch schon immer so. Ein Kompromiss wäre es höchstens bei älteren Jungs/Mädels.. 

@emz
Kinder sind Kinder.. klar, einige sind womöglich "besser" erzogen als andere. Aber grundsätzlich kann gerade ein Kleinkind ausnahmslos alles sagen, ohne dass sich ein Erwachsener Mensch ernsthaft empören muss. Verdammt noch eins, was denkt man eigentlich, wie Kinder-Gehirne funktionieren.. :ask: 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:05
es sind Kinder, herrgottnochmal, wenn die eine Bemerkung machen, dann sicherlich nicht, um jemanden zu verletzen, sondern weil sie sagen, was sie denken oder fragen, wenn sie etwas nicht verstehen oder noch nie gesehen haben. Na klar, alle eure Kinder oder zukünftigen Kinder machen das nicht oder werden das nie machen. Die sind perfekt. Zwar keine Kinder mehr, im eigentlichen Sinne, was ja auch etwas mit Unbefangenheit und Unschuld zu tun hat, aber zumindest sind sie schon im Kleinkind- und Kindergartenalter perfekt erzogen, sagen nicht, was sie denken, können abschätzen, ob eine Aussage verletzend ist oder nicht und wenn sie trotzdem was sagen, dann ist es boshaft oder die Eltern haben versagt. Wie lächerlich. Die älteren Damen mit so viel Lebenserfahrung und "Weisheit" müssen nur mal 2 sec überlegen, dann wüssten sie, dass sie sich weder vor einem kleinen Kind schämen müssen, noch irgendwelche Aussagen verletzend gemeint sind. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:07
@vincent

Ich sage ja nicht das man sie alleine duschen schicken soll. Es funktioniert ja praktisch auch gar nicht, vorallem wenn die Kinder noch nichtmal an die Duschamaturen kommen.
Aber meiner Meinung nach besteht der Kompromiss einfach darin das diese mit ihren Eltern mit dürfen und ja das war schon immer so, von mir aus soll das auch noch immer so bleiben.


Hat aber jemand ein problem dann ist es doch ok wenn man Rücksicht nimmt oder nicht?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:08
"Scheiß alte Oma hab dich nicht so" ist sicherlich nicht des Problems lösung.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.02.2017 um 19:09
@Bone02943
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab sagen wir ein Problem mit Dicken. Sollen die sich mal bitte aus Rücksicht nicht in freizügigen Badeanzügen zeigen.. ist doch auch ein Kompromiss. 


melden