Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Gefühle, Selbstbewusstsein, Empfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PassionGirl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.01.2017 um 23:18@Desaix
Es ist aber ein Unterschied wenn man zu einer anderen Person sagt "das macht dein Gesicht auch nicht hübscher " oder zu sich selber
Es ist aber ein Unterschied wenn man zu einer anderen Person sagt "das macht dein Gesicht auch nicht hübscher " oder zu sich selber
30.01.2017 um 23:21@Saphira
Gut, er schrieb den Satz ohne Gesicht, was ihm etwas die Schärfe nimmt. Aber ob es sperrwürdig ist?
Gut, er schrieb den Satz ohne Gesicht, was ihm etwas die Schärfe nimmt. Aber ob es sperrwürdig ist?
PassionGirl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.01.2017 um 23:24Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
30.01.2017 um 23:25@Desaix
Ob es Sperrwürdig ist, darüber habe ich jetzt nicht nachgedacht. War ja nicht meine Entscheidung. :)
Ob es Sperrwürdig ist, darüber habe ich jetzt nicht nachgedacht. War ja nicht meine Entscheidung. :)
30.01.2017 um 23:26Als Hobby-Autor ist es immer ein riesiges Kompliment für mich, wenn ein Leser sich positiv zu meinem Werk äußert.
Ganz besonders schön war, als eine Geschichte gleich bei mehreren Lesern Gänsehaut ausgelöst hat.
Ich denke in gewisserweise war es wohl auch ein großes Kompliment der Schulleitung, als die bei der Preisvergabe (ich hatte auf Klassenebene den Vorlesewettbewerb gewonnen) mir sagte: "Es ist wirklich zu schade, dass Sie nicht weiterkommen können." (sinngemäß)
Ich habe zu dem Zeitpunkt Null realisiert, was sie meinte - immerhin hatte ich doch gewonnen.
Etwas später, habe ich dann begriffen, dass es ihr darum ging, dass ich eine Klasse zu weit war um am weiteren Wettbewerb, der dann unter jüngeren Schülern verschiedener Schulen weitergeführt wurde, teilzunehmen. Sie hätte mich also gerne als besten Vorleser der Schule weitergeschickt, was eben nicht ging.
Das war im ersten Augenblick sehr irritierend, da ich davon gar nichts wusste - aber im Nachhinein eine durschaus schöne, anerkennende Bekundung :)
Ganz besonders schön war, als eine Geschichte gleich bei mehreren Lesern Gänsehaut ausgelöst hat.
Ich denke in gewisserweise war es wohl auch ein großes Kompliment der Schulleitung, als die bei der Preisvergabe (ich hatte auf Klassenebene den Vorlesewettbewerb gewonnen) mir sagte: "Es ist wirklich zu schade, dass Sie nicht weiterkommen können." (sinngemäß)
Ich habe zu dem Zeitpunkt Null realisiert, was sie meinte - immerhin hatte ich doch gewonnen.
Etwas später, habe ich dann begriffen, dass es ihr darum ging, dass ich eine Klasse zu weit war um am weiteren Wettbewerb, der dann unter jüngeren Schülern verschiedener Schulen weitergeführt wurde, teilzunehmen. Sie hätte mich also gerne als besten Vorleser der Schule weitergeschickt, was eben nicht ging.
Das war im ersten Augenblick sehr irritierend, da ich davon gar nichts wusste - aber im Nachhinein eine durschaus schöne, anerkennende Bekundung :)
30.01.2017 um 23:26Hyperborea schrieb:Komplimente dienten der Diplomatie und waren bei Hofe angesagt, waren da auch sozialer Schmierstoff.Komplimente wurden nicht »entwickelt« und zudem ist heute heute.
Nahe an der Grenze zur Heuchelei.
Aber ich will hier nicht Haare spalten.
Ich mag keine Komplimente.
Ehrliche Symphatie schon
Komplimente sind nett, nicht böse.
30.01.2017 um 23:31@Saphira @PassionGirl
Eine hübsche Frau in einem Kartoffelsack ist immer noch hübsch. So gesehen ändern Piercings und co tatsächlich herzlich wenig an der Schönheit bzw. können sogar auch am Gesamtbild stören.
Eine hübsche Frau in einem Kartoffelsack ist immer noch hübsch. So gesehen ändern Piercings und co tatsächlich herzlich wenig an der Schönheit bzw. können sogar auch am Gesamtbild stören.
PassionGirl schrieb:Ich musste mir hier schon schlimmeres anhören , und die wurden auch nicht gesperrt ^^Was denn so? Spontan würde ich jetzt doofe Sprüche auf Passion vermuten.^^
30.01.2017 um 23:32Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
30.01.2017 um 23:35Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
30.01.2017 um 23:37
PassionGirl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.01.2017 um 23:38Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
30.01.2017 um 23:40@Saphira
@PassionGirl
@PassionGirl
PassionGirl schrieb:Haha Nein sowas nicht :DSehr schön, es gibt immer ein erstes Mal, leidenschaftliches Girl. ;P :'D
PassionGirl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.01.2017 um 23:41Da fällt mir noch ein Kompliment ein, welches mich sehr berührt hat.
Mein Ex sagte mir einst "Durch dich weiß ich was Liebe ist"
Mein Ex sagte mir einst "Durch dich weiß ich was Liebe ist"
30.01.2017 um 23:41@sunshinelight
Wer redet denn von Böse ?
Ich rede von Definitionen.
Komplimente sind Oberflächlicher als gemeines Lob.
Wer redet denn von Böse ?
Ich rede von Definitionen.
Komplimente sind Oberflächlicher als gemeines Lob.
PassionGirl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.01.2017 um 23:42Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
30.01.2017 um 23:43@PassionGirl
Jetzt musst du es im Thread schreiben. :'D
"Ein Typ schrieb mir mal leidenschaftliches Girl. Zwar war er creepy, aber es hat mir sehr gefallen."
Jetzt musst du es im Thread schreiben. :'D
"Ein Typ schrieb mir mal leidenschaftliches Girl. Zwar war er creepy, aber es hat mir sehr gefallen."
30.01.2017 um 23:43@Desaix
Ok, aber der sieht ja nicht so aus wie ein typischer Kartoffelsack. Müsste schon ein unförmiger sein, der so richtig scheiße sitzt. :D
Ok, aber der sieht ja nicht so aus wie ein typischer Kartoffelsack. Müsste schon ein unförmiger sein, der so richtig scheiße sitzt. :D
30.01.2017 um 23:45
PassionGirl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen