Ich glaube man muß vor allem jüngeren menschen, die mit kränkungen noch nicht solche lebenserfahrungen wie ältere haben sagen, das man dies nicht alles so persönlich nehmen soll.
Wenn man mal abgewiesen wird, wenn man iwie. meint überhört zu werden, wenn man glaubt jemand hält sich nicht an eine geschriebene oder ungeschriebene übereinkunft.
Das passiert beinahe allen menschen in jedem alter. Nicht nur in der jugend.
Man lernt immer wieder neue menschen kennen, alte oder bisherige kontakte brechen schon einmal plötzlich ab.
Für einen jüngeren menschen sind diese erfahrungen, kontakte zu anderen menschen zu haben, noch etwas anderes, etwas neues.
Emotional geht man da dann noch, (absolut menschlich legitim) emotionaler damit um.
Schön wenn diese kontakte dann so sind, das fairness und menschlichkeit auf beiden seiten groß geschrieben werden.
@kreativbinichn Ich meinte das so das du dir da keine schuld einreden solltest.
Wichtig ist das du dir rückblickend irgendwann einmal immer sagen kannst, das du immer bedacht warst ein fairer mensch zu sein der sich in bestimmten momenten entsprechend korrekt verhalten hat.
@allSchlimm ist´s für die, die auf dem totenbett anfangen unter krokodilstränen zu jammern, wen sie in ihrem leben alles seelischen kummer bereitet haben.