Ich finde es einfach blöd, er versteht es nicht dass ich es wichtiger finde den Abend mit der Familie zu verbringen und mich nicht abends alleine zuhause sitzen zu lassen. Er sagt wir sehen uns ja die ganzen Tage mittags da ist das doch nichts.
Trotzdem, es ist Weihnachten!!
Da sollen die sich halt nen anderen Tag suchen um was zu machen!?
Wie seht ihr das?
denke, dass das Kind in diesem ganzen Szenario zu kurz kommt
Es ist doch eigentlich total egal, was wer wann an Weihnachten machen möchte (als erwachsener Mensch) - und wenn man gern saufen gehen möchte, soll man das tun oder auch nicht, was solls
Andererseits ist es aber doch so, dass für Kinder Weihnachten total wichtig ist - ich würde dann halt auch in Betracht ziehen, was das Kind möchte, in erster Linie.
(Als Erwachsener hat man schließlich noch mehr als 350 Tage im Jahr, an denen man sich ausleben oder Pärchenstreits haben kann^^)
Seltsam finde ich, dass hier davon gesprochen wird, man wäre dann allein, stimmt ja nicht - da ist doch die Kleine!
Und die freut sich doch vielleicht auch, wenn die mit ihrer Mutter einen schönen Abend haben kann ...
Und daher muss ich
@Interested schon recht geben:
Vielleicht ist auch deshalb die Diskussion gerade so aufgeheizt, weil durch die Zeilen erkennbar wird, dass es im Grunde nur darum geht, dass zwei erwachsene Menschen einen Machtkampf austragen, wer jetzt "bestimmt", was Weihnachten gemacht, bzw. auf keinen Fall gemacht wird, mit dem Schlagwort "Familie", wobei dies im gleichen Atemzug ad absurdum geführt wird, da diese überhaupt nicht als Gesamtheit entscheidet.