Freund will an Weihnachten feiern gehen
21.12.2016 um 21:02Na ich hoffe doch sie nutzt die Zeit gerade, um mit ihm zu reden :D Dann hätte sich das hier eh erledigt
apart schrieb: Vllt regt sie sich auf weil er am 1. Weihnachtsabend saufen will wenn die doch am 2. Weihnachtsstag zum ersten ma allesamt zu ihren eltern gehn? :ask:Möglich, wer will schon den Freund mit Kater zu den Eltern schleppen :D
Nur als einwurf falls es nit kam ansonsten ciao
Interested schrieb:Ich bin auch ne Frau und ich verstehe echt das Problem nicht. Haben eure Partner gar keine Freiheiten und müssen sie echt immer um Erlaubnis fragen? So hört sich das für mich an.Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Nun habe ich kein Selbstwertgefühl, klemme mein Freund ein, weil ich es schön fände, wenn wir meinen Geburtstag zusammen feiern könnten und nehme ihm alle Freiheiten. Oh jessses...
Nein, das ist Dein Wunschdenken. Ich finde es absolut überzogen, sofort von kleiner Familie zu reden. Du und die Kleine- ihr seid eine Familie - er ist nur Dein neuer Partner bisher!Was bildest dir überhaupt ein, das Zusammenleben anderer Menschen zu deklarieren? Du kennst weder die Personen noch deren Beziehung, hast also keinerlei Anhaltspunkt darüber, wie familiär sich deren Alltag gestaltet. Und genau so etwas meine ich. Da stört sich weniger deine Meinung, sondern die Beurteilung.
Also erstens kann ich ja nichts dafür dass die Kohle für jedes Wochenende saufen gehen nicht mehr stimmt und zweitens haben wir jetzt gemeinsam eine kleine Familie, da ändert es sich halt etwas ( er kann weggehen mit den Jungs nur wollte er anfangs nie ohne mich)Ich sage es gerne nochmal. Sie hat eine Familie - er hat eine Freundin mit Kind. Und ich hätte auch fragen können, geht es darum, kein Geld zu haben, oder dass sie nicht mitkommt, weil es ne Männersauftour ist. Und ja, ich finde es befremdlich, nach nur 8 Monaten von Familie zu reden. Dafür kennen sich alle im Zusammenspiel viel zu wenig.
Interested schrieb:Es hätte auch jeder mit seiner Familie feiern und an einem der 3 Tage sieht sich dann das Paar. Was macht man denn deswegen so ein Fass auf? Weihnachten das Fest der Liebe, Besinnlichkeit - Bullshit...sieht man ja bereits im Vorfeld.Und ja, ich denke, sie sollten sich trennen, wenn man nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen. Es ist egal um welchen Tag es sich handelt, sie ist mit der Situation unglücklich. Da sollte man eine Lösung finden und nicht einfach machen lassen, weil die Freunde davor schon da waren. Das ist kein guter Start für eine Beziehung, definitiv nicht.
univerzal schrieb:Und, um es mal in deinen Wortlaut aufzugreifen, ist es arg übergriffig, den Leuten vorzuschreiben, wie sie ihre Beziehungen zu sehen haben.Ja, kann man durchaus so betrachten, Gebe ich Dir recht.