Nja, schwierige Frage, vor allem was heißt "gut finden"?
Wenn die europaweit als rechtsextrem bekannte Band Sleipnir das geilste Jingle Bells Cover aller Zeiten produziert und auf YT stellt, niemand könnte sich dessen öffentlich bedienen. Keine Radiostation, kein Organisator einer Weihnachtsfeier, kein Werbekunde etc.
Wenn ich es nun privat gut finde, dann verbreite ich es in der Regel auch in meinem Bekanntenkreis (oder zB hier im Forum
;) ) und erhöhe damit gleichzeitig den Bekanntheitsgrad der Band, was in gewisser Weise einer Unterstützung gleichkommt.
Es ist immer bedenklich, wenn ein Rechtsextremer in einer größeren Zielgruppe Begeisterung auslöst, ohne dabei direkt rechtsextremes Gedankengut zu verbreiten, jedoch alles dafür tut, dass dieses indirekt und Kontext-nah erreichbar ist.
Auch die Musikauswahl dieser Abschlussfeier und die Presse darüber
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/kirchberg-schueler-singen-sleipnir-rechtsrock-bei-abschlussfeier-a-846552.htmlkommt einer Unterstützung gleich, nicht alle können das differenzieren und so landet ggfs. zB jeder 50te quasi mitten im rechtsextremen Gedankengut, weil er sich für die Musik der Band interessiert. Der Türöffner war dann ein harmloser Song, eine andere Betrachtungsweise wäre ziemlich naiv.
Wenn ich nun von einem als rechtsextrem bekannten Bäcker Brötchen kaufe, dann ist das mMn. schon ziemlich weit weg von Anfixen in Richtung Rechtsextremismus, es sei denn, er würde weitere Backwaren verkaufen, die rechtsextreme Aufschriften aus Marzipanbuchstaben beinhalten...
:DAlso Fazit: Ich würde die Brötchen (unter Umständen) kaufen und auch den Song auf YT hören, diesen jedoch nicht unreflektiert und positiv weiterverbreiten, da ich die Band als solche nicht empfehlen will.