@Fierna Die beiden Sätze hintereinander zu bringen im Bezug auf diesen Satz grenzt an Satire.
Nein, grenzt es nicht, außer man hat eine völlig verblendete Weltanschauung.
Wenn es einer privat für sich hört, sei es über Kopfhörer, im Auto oder zuhause, ist jener nicht der Grund, warum diese Richtung der Musik salonfähig gemacht wird.
Derjenige rennt ja dann nicht rum und zeigt jedem, wie toll er doch jedes Machwerk der Band findet.
Ne, der nicht, es sind alle Leute, die anschließend sagen "Kein Ding, hör das ruhig".
Achso, wie den? Nur weil mir jemand sagt: "Hey, ich höre voll gerne Lunikoff", werde ich ihm jene Art von Musik nicht verbieten, ich kann abnicken, meine Meinung dazu beitragen und es ihn hören lassen.
Ob meine Meinung da negativ ist oder positiv, wird den "echten" Fand wohl nicht groß jucken.
Viel erschreckender ist es, dass jene Lieder eifnach mal auf YouTube zu finden sind, was aber zum großen Teil mit dem US Recht zu tun hat, wo solches meist völlig legal ist, ok, am beispiel "Lunikoff verschwörung" kann man zwar sagen es ist der letzte rechte Dreck, aber alle Texte sind im legalen Bereich und ja ach so "lustig".
Aber z.B. bei einem Song wie "Alkoholiker" (asl Beispiel) ist jenes so gesehen nicht der Fall.
Die Distanz schwindet und schwindet.
Scheinbar, teilst sehe ich dieses aber auch als Wutreaktion der Leute an, welche keinerlei Lust mehr haben auf brennende Autos weil ein Linker Mob durch die Straßen gezogen ist.
Ebenfalls liegt es daran, dass es mehr als genug Seiten im Netz gibt, ohne Quellenangaben oder gar Impressum, welche oft völlig frei erfundene Geschichten schreiben, fragt ja keiner nach.
Damit hat der Herr, welcher jenes lied toll findet, weil ihm der Inhalt gefällt und er sich damit assoziieren kann, weil er aus der Gegend kommt und es kennt, nichts zu tun, wenn er jenes Lied gerne für sich hört.