Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Rechtsrock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:10
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum findet man es unbedingt erwähnenswert, mit Ausländern befreundet zu sein?
Eine sehr gute und richtig gestellte Frage, über die so mancher mal nachdenken sollte! :Y:


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:11
@Interested
Um klarzustellen, dass man - trotz eines politisch inkorrekten Themas - nichts gegen Ausländer hat.
Das war jetzt garnicht so schwer.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:12
Stimmt, das man sowas wie Ausländer als Freunde haben könnte, sollte man lieber verschweigen. Geht mal gar nicht. Echt mal, ich finde die Argumentation "ich bin kein nazi, ich habe auch türkische Freunde" zwar schwachsinnig, aber eine Beweiskraft war wohl auch nicht Intention.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:13
@demented

Wo genau fängt das denn überhaupt an? Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber...?

@vincent

Ausländische Freunde zu haben, besagt jetzt genau was?


2x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ausländische Freunde zu haben, besagt jetzt genau was?
Dass man nicht gegen Ausländer ist.


1x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:15
Zitat von dementeddemented schrieb:Dass man nicht gegen Ausländer ist.
Nope das sagt es leider nicht aus.
Man ist nur nicht gegen "DIESE" Ausländer.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ausländische Freunde zu haben, besagt jetzt genau was?
Weiß nicht, sag du es mir. Es sagt wohl ungefähr so viel, wie ein Lied gut zu finden. :Y:


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:16
@Nerok
In Verbindung mit: "Ich habe nichts gegen Ausländer, weil ich selbst auch ausländische Freunde habe" ist man grundsätzlich nicht gegen Ausländer. Damit möchte man das quasi ja nochmal unterstreichen.

Schützt aber leider nicht davor, dass andere viel mehr da reininterpretieren als sie sollten.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:16
@demented

Ach so. Dann sind die sogenannten Rechten auch nicht gegen Ausländer, wenn sie sich nen Döner holen, weil wer zum Türken einkaufen geht, könnte ja nie was gegen sie haben, oder?

Und in welchem Kontext ist es in dieser Diskussion so erwähnenswert gewesen? Weil man dann sein propagiertes - nachweislich einer rechten Band zuzuordnendes Lied - gut findet?


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Wegen Herman auch meine Anspielung auf das "gut finden".
Ja, sie wird sich da ja nun auch Sachen zurechtisolieren können, oder nicht?
Zitat von vincentvincent schrieb:Mit dem Stück Teer tust du der Sache aber unrecht. Das war mehr als das. Andersrum könnte ich auch behaupten, ein paar Noten oder ein paar Zeilen sind es nicht wert.
Die Noten tatsächlich nicht...genauso wenig wie eine Straße. Zeilen transportieren aber im Gegensatz dazu tatsächlich Ideologie, ganz allgemein.


1x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:18
Mensch bleibt Mensch, egal woher er stammt!

Deswegen ist es total unwichtig zu sagen, woher die Freunde von jemandem stammen oder das man überhaupt Freunde hat. Jeder hat Freunde (auch wenn man es bei manchem nicht glauben mag)


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:20
@King_Kyuss

Nicht doch, verdirb nicht den Spaß. Sie müssen explizit per Nationalität genannt werden. Man unterscheidet gar nicht. :) Man unterscheidet nur bei Musik. Da hört man dann rechte Musik, aber rechts, nö - ist man doch damit nicht, oder? ;)


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:20
@Fierna
Nein, ich habe extra erwähnt, dass ich nie sagen würde, Hitler hätte damit (autobahn oder familienpolitik) auch was gutes gemacht. Ich erwähnte es bereits schon.. ich kann es dennoch toll finden, auf der Autobahn zu "rasen" oder ein Lied einfach gut/toll zu finden. Eben ohne zwangsweise die Verbindung herzustellen. Die Verbindung hat Herman aber eben selbst auch erwähnt und es in den Kontext eingeräumt.


1x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:22
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Noten tatsächlich nicht...genauso wenig wie eine Straße. Zeilen transportieren aber im Gegensatz dazu tatsächlich Ideologie, ganz allgemein.
Womit dann auch bewiesen wäre, dass eine Nazi-Band ein super tolles instrumental Lied publizieren kann..
Das widerspricht eben deiner und nicht meiner Argumentation. Musst du doch merken.


2x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Womit dann auch bewiesen wäre, dass eine Nazi-Band ein super tolles instrumental Lied publizieren kann..
...und das gröhlen sie dann lautstark mit. :D Und wegen solcher Instrumentalsongs, sind sie bestimmt auch als Rechts eingestuft worden. Möööönsch, relaxed - alles halb so schlimm.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum findet man es unbedingt erwähnenswert, mit Ausländern befreundet zu sein?
Zitat von FiernaFierna schrieb:. Aber so tickt man schon heute.. dass man sich im VORFELD für etwas rechtfertigt oder distanziert, nur damit ein anderer da keinen Strick draus dreht ;)
Ich würde von dieser Gruppe "Abstand" nehmen u. mir keine Lieder von ihnen anhören.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:26
@Interested
Blubber doch nicht sofort drauf los, ohne den Sinn zu erfassen. Was wenn ein Lied vom Album ein Instrumental-Lied ist? Kannst du das gut finden? Kannst du Wagner* gut finden?

Edit: Also wagners Musik


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:27
@vincent

Das macht aber die Gruppe, die Ideologie, den Tenor - nicht weniger Rechts. Du kannst doch nicht einfach ein Stück rausgreifen und die gesamte Ideologie damit ad absurdum führen. Du kannst doch nicht einfach so tun, als existierte der ganze andere Mist nicht.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:28
@Interested
Mach ich nicht oder leugne ich irgendwo den Hintergrund der Band etc.? Nein.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:29
@vincent

Genau darum kann man das nicht isoliert betrachten.

Das Lied ist einfach rechts - auch wenn hier so getan wird, als wäre diese Heimatliebe so harmlos in Worte gepackt. WAS es meint, ist - sollte jedem klar sein.


melden