Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Rechtsrock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:03
@vincent
es geht nicht nur um den TE und Dich, meine Güte, bisschen selbstherrlich unterwegs heute, oder wie. Es geht um das Grundsätzliche. Und Du hast null verstanden, was ich damit gesagt habe
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie sieht es damit aus, dass solche Bands solche Songs (die nicht eindeutig rechts klingen) brauchen, um auch in anderen als nur rechtsradikalen Portalen mal vertreten sein zu können, wer das Lied mag, der wird sich wohl mehr anhören.....oder informierst Du Dich, wenn Dir irgendein Lied gefällt, erst einmal darüber, ob die Band rechtsradikal ist? Das merkste dann, wenn Du Dir mehr anhörst, vielleicht gefallen Dir dann aber auch so ein paar Aussagen
unterstellst mir aber Scheinheiligkeit, obwohl ich genau beschreibe, dass sich eben niemand informiert, wenn er etwas hört und das deshalb u.a. solche Bands auch Songs machen, die mainstreammäßig gespielt werden könnten, um eine größere Verbreitung all ihrer tollen Songs dadurch zu erreichen.
Also entspann Dich mal und reagiere nicht so hysterisch, sondern lese und verstehe.


1x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:07
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Klar, finde ich Ostwestfalen toll, aber bestimmt nicht in dem Sinne, wie das ein Nazi tut".
Im Endeffekt braucht man IMO aber keine Lieder über die "Heimat" ich weiss auch so das Frankfurt am Main ne schöne und tolle Stadt ist da brauch ich kein ganzes Album, das mir in jedem Lied vorbetet wie toll es hier doch ist. Alles Lieder die die ach so tolle Heimatverbundenheit glorifizieren soll... :X

Aber Musik ist natürlich Geschmackssache solange das nicht irgendwelche Extremisten sind die mit verfassungsfeindlichen Phrasen um sich schmeissen...sollen sie sich ruhig gegenseitig in ihren texten vorbeten wie schön sie ihre Heimat finden.

Ich brauch so ein vorbeten nicht...wie sagte einst ein Philosoph (ich glaube Konfuzius): "Heimat ist da wo man sich wohl fühlt und satt isst" :D


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht nicht nur um den TE und Dich, meine Güte, bisschen selbstherrlich unterwegs heute, oder wie. Es geht um das Grundsätzliche. Und Du hast null verstanden, was ich damit gesagt habe
lol.. willst du mich verarschen? Ich bin selbstherrlich, weil ich mich an den Thread halte, du aber im Gegensatz dazu eine völlig politisierte Grundsatzdiskussion aus den Fingern saugst? Alles klar. :D

Er hatte sich aber informiert bzw. war schon informiert. Daher sein philopophisches Problem, das Lied dennoch für gut zu befinden. Und ich sehe da keinen Anlass zu, solange es nur seinen Geschmack im einzelnen trifft, ohne dass er den Rest der Band und seiner Ideologie abfeiert.
Wie viele Kiddies auf den falschen Weg kommen, kannst du gerne im Politik-Thread oder sonstwo diskutieren.

@Fierna
Okay, wie gesagt, ich bin in der Musik nicht so bewandert, um die Codesprache/Symbolik etc. zu verstehen. Ich ging von der Prämisse aus, dass der Inhalt halt harmlos ist. Wenn jetzt die super Schönen Berge nur deshalb so toll sind, weil sie von Ausländern befreit sind, ist das eine andere Sache.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:17
@vincent
entschuldige, das Ganze wird ÖFFENTLICH diskutiert, das bedeutet, es kann gar nicht mehr nur um Dich und den TE gehen, wenn man explizit hier von einer rechtsradikalen Band und deren Song schreibt, sondern ganz automatisch wird es Menschen geben, die sich diesen dann anhören, sich vielleicht noch ein paar anhören etc. Somit ist da nix mit nur Du und der TE. Und Du und der TE unterstützen eine rechtsradikale Band, wenn sie deren Song hören, womöglich noch anderen (wie uns hier) erzählen, dass der ja eigentlich ganz toll ist. Das ist WERBUNG!!!! Wenn auch möglicherweise nicht beabsichtigt.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:20
@vincent

Es ist in dem Sinne "harmlos", deshalb habe ich ja folgende Frage gestellt:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Siehst du keinen Unterschied darin, ob irgenwie Person-XY ihre "Heimat"/Geburtsort/was weiß ich ganz supi findet oder ob das ein Rechtsextremist tut?
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen und es auch eigentlich nicht nachvollziehen, aber angenommen, ich hätte irgendeine Beziehung zu einem Stück Land...dann würde ich mich doch tunlichst von der "Heimatliebe" von Rechtsextremisten distanzieren.
Es sei denn natürlich, mir wäre das einfach bananenegal oder ich würde sogar damit sympathisieren.

Ich meine, diese ganzen "Patrioten" wehren sich doch immer mit Händen und Füßen dagegen, mit Rechtsextremisten in einen Topf geworfen zu werden, dann soll mir auch keiner von denen in dem Kontext erzählen, dass die eine "Heimatliebe" und die andere "Heimatliebe" plötzlich doch dieselben Dinge sind.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:22
@Tussinelda
Nur weil er "öffentlich" diskutiert wird, ist er nicht von OT befreit. Er hat sich doch relativ klar darüber geäußert, inwiefern ein Problem bestehen könnte. Wenn er Jugendliche etc. diskutieren wollte, hätte er das bestimmt erwähnt.
Aber wenn es dir ein soooo wichtiges Anliegen ist, bitte. Erstens, hab ich den Scheiß nicht einmal gehört, also spar dir deine Unterstellung. Und selbst wenn ich es getan hätte, kannst du daraus noch keine Unterstützung konstruieren. Dazu bedarf es schon mehr, als die Views bei yt um eins zu erhöhen.

Ünterstützung wäre es, wenn ich das Lied oder die Band verherrlichen würde, dazu aufrufen würde, es sich anzuhören etc. Spinnen wir das andersrum, du wirst mit deiner tabuisierten Haltung viel eher das Interesse und die Neugier von Jugendlichen wecken und sie dazu animieren. DU bist die Unterstützerin rechter Bands!!11


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:26
Naja, selbst wenn ich das Lied gut finden würde, würde ich es nicht hören. Einfach aus dem Grund, dass ich keine rechtsradikale Band unterstützen möchte. Anders ist das allerdings bei Punkrock. Da hör ich schon ziemlich Antideutsche Lieder, obwohl die Linke Schiene jetzt auch nicht so wirklich meins ist. Denke das liegt einfach an meiner Einstellung. Ich finde Rechts nicht gut, und zu Links auch nicht. Aber Links noch besser als Rechts.

Aber wenn der TE gerne Lieder von rechten Bands hört, dann soll er das tun. Damit habe ich kein Problem, aber er sollte eben im Hinterkopf behalten dass er damit eben jene Band unterstützt, die eine Einstellung hat, die auch der TE fragwürdig findet.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:30
@Fierna
Ja, eben, es kann bananenegal sein. Man muss sich doch nicht im Alltag jederzeit mit allen Sachen auch politisch beschäftigen. Wieder der Vergleich mit den Autobahnen.. ohne je sagen zu würden, Hilter hätte was gutes gemacht, werde ich nicht permanent daran denke, auf welchem Boden ich gerade mein Auto bewege oder einen Umweg fahren, nur um mich moralisch nicht damit zu belasten, Nutznießer zu sein.

Wenn ich um den rechten Inhalt wüsste, würde ich es mir auch gar nicht bewusst anhören, also je nach Grad.. kann es aber dennoch ganz gut gefunden haben.


2x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:34
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, eben, es kann bananenegal sein. Man muss sich doch nicht im Alltag jederzeit mit allen Sachen auch politisch beschäftigen. Wieder der Vergleich mit den Autobahnen.. ohne je sagen zu würden, Hilter hätte was gutes gemacht, werde ich nicht permanent daran denke, auf welchem Boden ich gerade mein Auto bewege oder einen Umweg fahren, nur um mich moralisch nicht damit zu belasten, Nutznießer zu sein.
Ich hab mal gehört, dass auch das nur braune Propaganda ist un der Bau der Autobahn schon zu Zeiten der Weimarer Republik geplant wurde.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:37
in wie fern unterstützt man denn nun plötzlich eine band, wenn man sich deren lieder auf youtube anhört?


1x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:37
@King_Kyuss
Wann das alles geplant wurde, ist mir im Kontext egal. Fakt bleibt, wenn ich die A2 entlang fahre, ich mich auf einer ehemaligen Reichsautobahn bewege.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:39
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:in wie fern unterstützt man denn nun plötzlich eine band, wenn man sich deren lieder auf youtube anhört?
Clickzahlen erhöhen, führt laut YT-Algorithmus vlt. auf die Mainpage von YT, dass das Video einer größerenn Masse zugänglich/sichtbar wird

Außerdem reden Menschen gerne privat über Videos die sie im Internet angeclicked haben, daraus wird dann die sogenannte Mundwerbung/Propaganda....

Es gibt so einiges womit man nur durch bloßes anclicken faschistische Ideologien (unfreiwillig) unterstützt


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:42
@King_Kyuss
Sag das mal den Betreibern von netz-gegen-nazis. Die führen Listen über rechts-bands, wo sie namentlich erwähnt werden und auf wiki verlinken. Erhöht den Rang bei google und deren Popularität auch.


1x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:47
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Sag das mal den Betreibern von netz-gegen-nazis. Die führen Listen über rechts-bands, wo sie namentlich erwähnt werden und auf wiki verlinken. Erhöht den Rang bei google und deren Popularität auch.
Anderer Kontext die wollen ja nur davor warnen und stellen nicht ihr Musik- und Videomaterial zur Verfügung wie z.B. YT.

Netz-gegen-Nazis warnt vlt. davor und macht die Namen bekannt, aber gezeigt wird das ja wo anders.

Das wäre ja wie wenn ich der deutschen Geschichts- und Bildungspolitik die Schuld daran geben würde, dass sie den ewig gestrigen die Namen und Geschichte ihrer "Leitfiguren" liefert.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:47
@King_Kyuss

Das glaubt doch kein Mensch. Um auf die Startseite zu kommen muss dein Video viele Klicks in wenig Zeit generieren. Und nicht 100k in 5 Jahren. Und nun erzähle mir wie wahrscheinlich dass für eine Rechtsrockband ist deren beliebte Videos vermutlich im unteren Tausenderbereich herumschwimmen.
Abgesehen davon, wird das Argument spätestens dann "Absurd", wenn wir uns mal überlegen wie oft wir zum Zwecke der Diskussionsrecherche, Quellenbeschaffung etc. auf fragwürdige Seiten gehen und diese auch durch Klicks "unterstützen"...


1x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:51
@King_Kyuss
Nö, überhaupt kein anderer Kontext, du sprachst davon, es einer größeren Masse zugänglich zu machen. Das geschieht bereits durch Lehrbücher und Informationen auf netzt-gegen-nazis etc.
Beeinflusst auch das Ranking auf google..

Dass das noch keine Unterstützung wäre, ist mir klar, aber es ist ja auch dein Argument.


1x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 13:56
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Abgesehen davon, wird das Argument spätestens dann "Absurd", wenn wir uns mal überlegen wie oft wir zum Zwecke der Diskussionsrecherche, Quellenbeschaffung etc. auf fragwürdige Seiten gehen und diese auch durch Klicks "unterstützen"...
Oh soll das eine versteckte Anspielung auf die rechtsrock Band Absurd sein, die in den 90ern einen der blutigsten Morde in ihrem video festhielt?

Ich habe extra für Recherche-Zwecke mir eine Art Glossar angelegt mit rechten Seiten die ich nicht nutzen will (betrifft generell rechtsRADIKALE, linksRADIKALE und VT-Seiten). Außer einen einmaligen Blick um zu schauen ob das wirklich den Tatsachen entspricht habe ich niemals solche Seiten angeguckt.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nö, überhaupt kein anderer Kontext, du sprachst davon, es einer größeren Masse zugänglich zu machen. Das geschieht bereits durch Lehrbücher und Informationen auf netzt-gegen-nazis etc.
Beeinflusst auch das Ranking auf google..

Dass das noch keine Unterstützung wäre, ist mir klar, aber es ist ja auch dein Argument.

Diese Argumentation lass ich einfach mal so dastehen, da ich sie absolut lächerlich finde und mir nur ein kleines Schmunzeln abverlangt.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, eben, es kann bananenegal sein. Man muss sich doch nicht im Alltag jederzeit mit allen Sachen auch politisch beschäftigen. Wieder der Vergleich mit den Autobahnen.. ohne je sagen zu würden, Hilter hätte was gutes gemacht, werde ich nicht permanent daran denke, auf welchem Boden ich gerade mein Auto bewege oder einen Umweg fahren, nur um mich moralisch nicht damit zu belasten, Nutznießer zu sein.
Das ist kein Stück Teer sondern eine politische Band. Man muss sich tatsächlich nicht mit allem politisch beschätigen, aber vllt sollte man das bei Politik tun.
Wenn wir schon bei Hitler sind, nehmen wir doch mal Eva Hermann:
„Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ’ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das – alles, was wir an Werten hatten – …; es war ’ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle. Aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben…“
Wikipedia: Eva Herman

Und das sagt nichts über die Person? Könnte man das vllt sogar als ignorant und dümmlich bezeichnen?

Heut schreibt sie übrigens....Überraschung....für Kopp, staatliche Presseorgane Russlands und sagt Auftritte auf Veranstaltungen von Compact nur ab, weil die Medien sie geärgert haben.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:04
@Fierna
Wegen Herman auch meine Anspielung auf das "gut finden".
Mit dem Stück Teer tust du der Sache aber unrecht. Das war mehr als das. Andersrum könnte ich auch behaupten, ein paar Noten oder ein paar Zeilen sind es nicht wert.


1x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

07.12.2016 um 14:06
Warum überhaupt findet denn dieses Eingangsposting hier statt? Um dann auf seine Heimattreue und diesen Song zu kommen? Von dem man klar weiß, er stammt von einer rechten Band?! Warum findet man es unbedingt erwähnenswert, mit Ausländern befreundet zu sein?
Ich habe einige Freunde und Bekannte mit ausländischen Wurzeln, die da z.B. wären: Türkei, Marokko, Kurdistan, Spanien, Griechenland oder auch dem Balkan.
Der Rest der hier stattfindet, sind nur Schönfärberei - darum auch meine Frage, ob man sich moralische Absolution davon erhofft?
Sicherlich wird er das Lied auch weiterhin hören und gut finden, mit dem Fuß den Takt stampfen.


2x zitiertmelden