Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Mandela ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

16.05.2017 um 02:04
Hallo liebe Allmy community,
mir ist vorgestern etwas extrem seltsames passiert. Als ich Final Fantasy 12 gespielt habe, wollte ich früh im Spiel schon an eine Gute Waffe kommen.

Da ich es vor einigen Jahren schon extrem oft gespielt habe, wusste ich das es in der Westwüste Dalmascas ein Monster namens Sturzgeier gibt das als Rare Drop den Flammenbogen (63 atk) Fallen lässt. Ich hatte es damals in einem Video auf YouTube gesehen, und es mit Freunden ausprobiert. Es hat zwar lange gedauert aber ich hatte es geschafft.

Ich und meine Freunde haben diesen Trick bereits mehrmals angewendet was den Anfang enorm erleichtert. Nun habe ich es wie gesagt vorgestern erneut probiert.

Mehr als 5 Stunden habe ich es versucht. Als es dann immernoch nicht klappte habe ich einige meiner Freunde per WhatsApp angeschrieben und gefragt ob es den das richtige Monster war. Sie sagten ja. Also suchte ich im Internet Und Stellte Entsetzt Fest Das es diesen Bogen gar nicht fallen lässt sondern die Arcturus (eine Schusswaffe ) Also schrieb ich meine Freunde an und Screenshotete einen Beitrag von Cry4Bits (eine Seite für FF12 Tipps )und alle reagierten gleich .


Wir sind uns Absolut sicher das es der Flammenbogen war. Allerdings existiert kein Beitrag mehr darüber noch das Video das wir damals sahen. Da ich vor einiger zeit vom Mandela Effekt gehört habe,
habe ich nun die Vermutung das es daran liegen muss. Die Frage an alle die Final Fantasy 12 gespielt haben:
Geht es euch genauso?

Könnt ihr euch auch an diesen Bogen erinnern?



Edit: Ich habe gerade einen beitrag zu diesem Bogen gefunden der meine Theorie stützen könnte: http://www.spieletipps.de/fragen-8806905-ff-12-fragen-flammenbogen-von-sturzgeier/ (Archiv-Version vom 19.08.2017)

Aber wie geht das...
Die Offiziellen Seiten sagen etwas anderes...
Ich kann mich allerdings trotzdem daran erinnern,
meine Freunde auch,
Und nun dieser beitrag...


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 18:04
Ich bin auf jeden Fall nach wie vor absolut ratlos, was das ganze Thema angeht.
Schade, dass die Diskussion hier etwas eingeschlafen ist. Ich würde gerne noch viel mehr Beispiele von Usern hier lesen. Es gibt zwar unzählige englische Beispiele; aber das sind oft Marken, die ich nicht kenne, und oft nicht bestätigen kann...

Egal wie ich mir versuche einzureden, dass die Beispiele die bei mir zu 100% stimmen, "falsche Erinnerungen" oder Streiche vom Gehirn sind... Das alles würde ich mir ja gefallen lassen, wenn ich mich nicht schon jahrelang darüber wundern würde, warum der Monopoly-Mann kein Monokel mehr trägt, oder warum Ford in seinen neuen Logos keinen Kringel am "F" mehr hat... Das sind alles Dinge, die ich schon lange hinterfragt habe, bevor ich überhaupt was vom Mandela-Effekt gehört habe...

Wirklich ein zu fesselndes Thema, meiner Meinung nach...


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 18:43
@Frocli
Ford hatte doch schon immer einen Kringel am F?

Zu diesem Effekt selbst: ich finde den persönlich sehr spannend, denke allerdings, dass es dafür hinreichend psychologische Gründe gibt.

Falsche Erinnerung erscheint mir sehr plausibel, zudem wir in einer Welt leben, in der auch mit Informationen "gespielt" wird - Logos etc. werden ja auch in anderen Kunstprodukten etc. verwendet, das Gehirn merkt sich das, und schon ist in meinen Augen der Effekt perfekt erklärt.

allerdings ist der Hype darum schon bemerkenswert: so ein bisschen wie in den 20er Jahren des letzten Jhdts, als Seancen in waren

Mein persönlich interessantester M.effekt ist das fruit of the loom Logo: Ich kann mich gut dran erinnern, dass ich als Kind darüber nachgegrübelt habe, was das für ein eigenartiges Teil sein soll, in dem sich die Früchte befinden. ;)

Vielleicht war mein Fruit of the loom Shirt einfach eine Fälschung ...


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 19:10
@AliceT
Ich meine auch immer ein Shirt gehabt zu haben, wo dieses "Cornicon" im FruitOfTheLoom-Logo war xD

Gerade weil wir schon immer einen Ford hatten ist es mir um so markanter vorgekommen, dass da plötzlich dieser Kringel SCHON IMMER sein soll :D

Auch bei "Volvo" hätte ich darauf geschworen, dass das Logo einfach nur ein Kreis, OHNE Pfeil recht nach oben -quasi das Symbol für Männlichkeit- war... Aber dann ist mir das Nissan-Logo aufgefallen, was ich auch einfach verwechselt haben könnte...


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 19:17
Also bei mir ist es so das ich mich SEHR wundere, das bei dem James Bond Film "Moonraker" Beissers Freundin keine Zahnspange mehr trägt. Mein Bruder und mein Freund haben den Film öfters gesehen und schwören beide, das diese Frau definitiv eine Zahnspange trägt. Ausserdem war ich der Meinung das bei allen Disneyfilmen im Intro Tinkerbell angeflogen kommt, mit ihrem Zauberstab den "Disney" Schriftzug schreibt, und dann aus dem Bild fliegt.
Das mit dem Fruit of the Loom Logo finde ich auch sehr merkwürdig.


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 19:20
@Frocli
Ja, das ist echt abgefahren. :D

Ich weiß noch, dass ich als Kind gedacht habe, dass das eine Art Muschel ist - bis ich dann erst später von diesem Thanksgiving-Hintergrund erfahren habe.
Keine Ahnung, wie das zustande kommen konnte - wie gesagt, ich denke, dass damals eben auch schon viele gefälschte Markenshirts im Umlauf waren, bzw. legale Kopien, die einfach bestimmte Logos einfach abgewandelt haben.
So, wie es z. B., als ich ein Kind war, nicht nur "echte" Barbiepuppen gab, sondern halt auch diese ganzen nachgemachten.
so erklär ich es mir zumindest ;)

Bei den Auto-Logos - da könnte ich mir vorstellen, dass man das einfach nie so wirklich bewusst wahrgenommen hat.
Allerdings, wenn man sozusagen damit aufwächst, dann ist das schon seltsam.
Aber auch hier denke ich, dass im Gehirn vielleicht einfach verschiedene Informationen vermischt werden - eine Logo"fälschung" mit der echten.
Oder, das Gehirn rechnet so Dinge wie diesen Kringel einfach weg, weil es sich um eine irrelevante Information handelt? Wäre auch möglich.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 20:00
@Sylvanas
Ist das mit Tinkerbell etwa nicht mehr?


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 21:15
@Co87
Was heißt nicht mehr? War nie so:
https://www.youtube.com/watch?v=noHhkzBmhRE (Video: Walt Disney Pictures Intro Logo Collection (All Variations) HD)

Wobei in den Kommentaren jemand meint, es wäre das Intro auf der DVD gewesen. Wer weiß? Ich könnte auch drauf schwören, dass es eins mit Tinkerbell gab. Aber es scheint nicht so.

P.S.: Finde das allerneuste nur mit Disney blöd -.-


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 21:21
@Izaya
@Co87
@Sylvanas
Ich kann mich auch noch an Tinkerbell im Disney-Intro erinnern.

@Frocli
Das mit dem Volvo-Logo hab ich auch. Ich schieb es darauf, dass ich eigentlich nie viel auf Autologos achte. Ich glaube, ich könnte kein einziges fehlerfrei aufzeichnen, höchstens so ungefähr.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 21:34
Nicht ganz das, was ich im Kopf habe, aber es macht ein DVD Intro mit Tinkerbell sehr wahrscheinlich:

Youtube: Tinkerbell Walt Disney Home Video intro
Tinkerbell Walt Disney Home Video intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also wohl doch kein Mandela-Effekt :ask:


2x verlinktmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 21:43
@Izaya
Das ist nicht das aus meiner Erinnerung. Es gibt aber anscheinend einzelne Filme wo Tinkerbell vorkommt, aber so sah es nicht aus.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 21:45
@Sylvanas
Ja, aber es scheint bei den Home-Versionen wohl andere Intros zu geben.
Es ist auch nicht das aus meiner Erinnerung. Aber es könnte gut sein, dass unseres auch mal auf einer VHS oder DVD oder so war.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 21:49
@Izaya
Das könnte noch sein. Ich hab leider keine VHS mehr, aber auf den DVDs die ich habe, ist das nicht so drauf, da müsste ich aber alles nochmal genau durchsehen. Vielleicht hat ja noch jemand Disney VHS Kassetten und kann das mal prüfen?


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 21:50
@Izaya
@Sylvanas
Aber wenn es auf DVDs zu finden ist, müsste man es doch im Internet finden.
Jemand der mal sagt "Ich hab folgende DVD, da ist Tinkerbell"


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 21:51
Etwas auf DVD, mit Tinkerbell, aber auch nicht das richtige -.-

Youtube: Disney DVD Title with Tinkerbell intro
Disney DVD Title with Tinkerbell intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 21:57
@Akkordeonistin
Das denke ich auch. Aber vielleicht hat sich da noch keiner die Mühe gemacht. Also an alle mit DVDs und VHS: Falls es euch keine Umstände macht, bitte schaut doch mal nach.

@Izaya
Stimmt das ist auch nicht das Richtige. Ausserdem ist das relativ neu, das sah nicht so neumodisch aus.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 22:01
@Akkordeonistin
@Sylvanas

Es gibt echt ne Menge Intros mit Tinkerbell, aber keines ist das, was ich im Kopf habe...

Einfach das normale (alte) und Tinkerbell "malt" den i-Punkt von Disney.

Ich fühle mich gerade von meinen Gedanken verarscht -_-
Scheint wohl doch der Mandela Effekt zu sein.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 22:04
@Izaya
Genauso fühle ich mich auch. -_- Alle Tinkerbell Intros sind nicht das, was ich in Erinnerung hab. Und das mit "Moonraker" macht mich genauso fertig.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 22:17
@Izaya
@Sylvanas
Meine Schwester hat vor einer Weile Disneyfilme mit einer Freundin auf VHS geguckt, aber sie ist sich ziemlich sicher, dass Tinkerbell da auch nicht war.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.05.2017 um 22:20
Zitat von FrocliFrocli schrieb:Gerade weil wir schon immer einen Ford hatten ist es mir um so markanter vorgekommen, dass da plötzlich dieser Kringel SCHON IMMER sein soll :D
Habe letzten Oktober noch Fotos u.a. eines Ford T von 1918 gemacht. Sowohl auf den Radkappen als auch am Kühlergrill war der Kringel am F.


melden