Im Moment macht der Mandela Effekt auf Youtube eine ziemlich große Runde.
Habe heute zum ersten Mal davon gehört, und finde es unglaublich fesselnd, gerade weil es doch einige Dinge gibt, die mich an meinem Verstand zweifeln lassen xD
Deine Vergangenheit ist eine Lüge - Mandela Effekt | MythenAkte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"Looney Tunes" liest sich so verdammt falsch, ich bin (war) felsenfest!!! davon überzeugt, dass es wirklich "toons" heißt. Dann habe ich durch Zufall den Namen einer "Nachfolgeserie", nämlich den "Tiny Toons" gesehen. Und die werden tatsächlich (noch?!^^) "Toons" geschrieben. Vielleicht verwechselt man das in seiner Erinnerung? Hätte ich die Tiny Toons nicht entdeckt, hätte ich geschworen, dass es Looney Toons heißt. Jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher, aber trotzdem noch sehr stark, dass es damals trotzdem looney toons hieß...
Dass der Monopoly-Mann in Wahrheit KEIN Monokel trägt, ist für mich aber der krasseste Mandela-Effekt. In den letzten Jahren habe ich mich nämlich immer etwas gewundert, warum der modernisierte Monopoly-Mann kein Monokel mehr am Auge hat. -Und da war an den Mandela-Effekt noch nicht zu denken. Ich bin mir absolut sicher, früher den Mann mit dieser Sehhilfe abgebildet gesehen zu haben. Vielleicht liegt der Schlüssel bei diesem Mandela(Monopoly)-Effekt darin, dass es einfach perfekt zu dem Monopoly-Mann passen würde? Googlet man nach "Monokel" sieht der erste Herr quasi wie der lebendige Monopoly-Mann aus. Der Hut, der Zwirbelbart... UND EBEN DAS MONOKEL. Es passt einfach zu Mr. Monopoly.
So wäre es vielleicht tatsächlich möglich, dass sich bei James Bond Moonraker einfach die Erwartungshaltung der Zuschauer so auf eine zahnspange fixiert hat, dass sie in der Erinnerung einfach da ist...
Einen ganz persönlichen Mandela-Effekt habe ich übrigens auch; nur kannte ich bis heute eben nicht den Namen^^
Es geht um den 8. Teil der Halloween-Reihe; "Halloween Resurrection". In diesem Film wird irgendwann der farbige Junge Mann "Rudy" von Michael Myers von DREI Messern durch eine Tür aufgespießt. So habe ich es zumindest die ersten Male gesehen, als ich den Film 2003 aus der Videothek geholt habe. Als ich dann später mir den Film selbst gekauft habe, wird er nur noch von zwei Messern aufgespießt... Ich habe mich schon immer gefragt, warum das wohl in meiner kauf-Fassung rausgekürzt wurde... Aber es ist nirgends ein Schnittbericht zu finden, der untermaiert, dass ein Messer rausgeschnitten wurde. Leider gibt es die Videothek schon lange nicht mehr, und ich konnte nie überprüfen, ob es trotzdem noch auf der Verleih-Version zu sehen ist. Aber weil ich eben keine Erwähnung von DREI MESSERN finde, schätze ich mal, auf einen waschechten Mandela-Effekt...
Das heftige ist einfach, dass ich bei Monopoly und Halloween wirklich all die Jahre und OFT an oben genannte Dinge (Monokel & Messer) gedacht habe. das kann doch keine falsche Erinnerung sein?!
Egal was es ist... Gruselig ist es allemal...Oder besser... faszinierend und unglaublich spannend!