Hey ihr lieben,
ich konnte zwar noch nicht schlafen, aber ich möchte mal einen Dank an meine bisherigen Gesprächspartner(innen) hier aussprechen..
@sunshinelight @Saphira @troublerin77 und natürlich an alle anderen hier auch, die hier sind und diesen thread beleben und dies mit ermöglicht haben
:)ich war ja vor kurzem bei einem Psychater, weil ich unter anderem an einer Stresssymptomatik gelitten habe die letzten Jahre bzw. leide, die sich vor allem durch starkes Schwitzen gezeigt hatte und mir somit eine psychosomatische Abklärung angeraten wurde mehrfach. Kommentare von Ärzten waren, mein vegetatives Nervensystem wäre nicht in Ordnung bzw. aus dem Ruder, so in etwa. Dies trat in mehrwöchigen Phasen verstärkt auf, sprich, mir lief sogar beim Sitzen (z.B. am Computer schreiben), die Tropfen herunter und ich musste teils Shirt öfter am Tag wechseln, da alles sehr schnell v.a. unter den Achseln durchgeschwitzt war, selbst ohne körperliche Anstrengung ca. 15 cm komplett unter den Achseln das Shirt durchgeschwitzt in kürzester Zeit, sehr unangenehm.
Gestern war die erste Nacht, wo ich überhaupt nicht geschwitzt habe, nicht mal ansatzweise (!), obwohl die Thematiken emotional waren und ich am Computer geschrieben habe. Als ich mich hingelegt habe, war nicht ein Schweißtropfen am Nachthemd. Da habe ich es dann auch erstaunt erst festgestellt.
Das ist schon höchst erstaunlich, und ich führe es vor allem darauf zurück, dass ich endlich mal mich geöffnet habe , und das in einem Rahmen, den ihr und alle anderen hier mir gewährt haben, wo man nicht verraten worden ist oder sich in Einbahnstraßen begeben hat, weil man mal vertraut hat. Das war besser als jede Therapie es hätte sein können bzw. war und ist es für mich schon Therapie.
Vielen lieben Dank!
:)