Vegetarier - eure Meinung
31.08.2009 um 15:22@eyecatcher
Damit meine ich, dass er sich dieses Tier ja jagen musste, auch wenn er ein Allesfresser ist.
Damit meine ich, dass er sich dieses Tier ja jagen musste, auch wenn er ein Allesfresser ist.
Fluktuation schrieb:Und bei den Mengen die er verbraucht, ist es wohl von Vorteil die Tiere speziell zu züchten, sonst hätte er den Bestand schon längst ausgerottet. Also schützt er im übertragenden Sinne durch die Zucht auch den Bestand.Du vergißt aber dabei ein sehr wichtiges Detail.
lesmona schrieb:Man verschließt also die Augen vor diesem Leid, man verschließt die Augen davor, daß für nichts getötet wird, und nicht nur getötet, sondern gequält, von der ersten Sekunde ihres Lebens erleben sie Leid, um schlußendlich auf euren Teller zu landen.Das Leben ist kein Ponyhof, es sei denn es gibt auf dem Hof Pferderoster.
lesmona schrieb:Und wir tierrechtlichen Veganer (und bitte werft endlich mal nicht alle in einen Topf), versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen.Also doch missionieren und zwar bis zum bitteren Ende.
Nicht weil wir uns so toll finden, sondern weil wir uns mit diesem Leid beschäftigen.
Tagtäglich beschäftigen wir uns mit diesem Thema.
Heide_witzka schrieb:Du bringst ein Argument gegen die Haltungsbedingungen, aber nicht gegen den Fleischverzehr.Aber klarabella, wie ungesund Fleisch ist, weiss doch mittlerweile jeder, muss man da heutzutage echt noch drauf hinweisen?
lesmona schrieb:Fakt ist und bleibt aber dass du es nicht brauchst, also warum muss ein Tier dafür sterben?Weil es schmeckt.