Vegetarier - eure Meinung
31.08.2009 um 15:03Klarabella wollte nur mal wieder seine umfangreiche Ahnung über das Medizin-wesen kund tun ...
:D
:D
rockandroll schrieb:Wenn Du gerade Hunger hast, was ist dann für dich wertvoller, ein Schnitzel aufm Teller, oder eine angenehme Unterhaltung?Mhhh, das Schnitzel?
17 schrieb:Wenn du dich und deine Familie für den Mittelpunkt der Welt hältst, klar...Für den Mittelpunkt meiner Welt ja, deshalb sind sie mir auch wichtiger/wervoller als ein Mensch irgendwo 5000km von mir entfernt.
17 schrieb:Sie sind für DICH! wertvoller, aber rein objektiv sind sie weder wertvoller noch wertloser.Ja natürlich, aber rein objektiv ist es auch egal ob die Tiere im Schlachthof in ihren eigenen Fäkalien stehen. Ist ja eh alles egal ohne die menschlichen subjektiven Maßstäbe.
Fluktuation schrieb:Natürlich ist der Mensch ein Raubtier.Wieso sagst du hier Raubtier, wenn du Allesfresser meinst?
Fluktuation schrieb:Er hat ein Mischgebiss das ihn als Allesfresser auszeichnet.
Ach, wenn dein Leben für dich Sinn macht mit dieser Alles-egal-Einstellung... bitteMir ist nicht alles egal, nur vieles. ;)
Muss echt toll sein, so völlig meinungs- und gedankenlos vor sich hinzudämmern.
17 schrieb:Sie sind für DICH! wertvoller, aber rein objektiv sind sie weder wertvoller noch wertloser.Darauhin schrieb ich:
Bukowski schrieb:Ja natürlich, aber rein objektiv ist es auch egal ob die Tiere im Schlachthof in ihren eigenen Fäkalien stehen. Ist ja eh alles egal ohne die menschlichen subjektiven Maßstäbe.Wenn du also so "rein objektiv" meine Familie als weder wertvoller noch wertloser als alle anderen Menschen bezeichnest kann ich deine Logik auch auf die Tiere anwenden die "rein objektiv" auch alle gleich wertvoll bzw. wertlos sind.