Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

12.04.2009 um 02:45
Okay, dann währe ein Komma nicht schlecht gewesen.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

12.04.2009 um 03:09
Tiere essen weil es ihnen an intelligenz mangelt....

hmm ich finde schon das es ihnen an intelligenz mangelt,schaue man sich die tiere doch an Z.B. katzen oder hunde die futtern ohne ende und sind total gierig
Wenn ich am badfenster vor der katze von der alten am fensterbrett sehe, und grimassen schneide guckt die normal,frisst dann weiter und haut nicht mal ab,weil sie vor gier essen muss!^^ Das tier muss demnach strohdoof sein. :| Ihre sinne sind nur fürs jagen,riechen und fressen gemacht,ohne richtiges hirn bringen denen ihre sinne nicht viel :D

mfg
Clubber
:>


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

12.04.2009 um 03:18
Wenn ich am badfenster vor der katze von der alten am fensterbrett sehe, und grimassen schneide guckt die normal,frisst dann weiter und haut nicht mal ab

Wenn mir einer beim essen Grimassen schneiden würde hätte ich auch mit Gleichgültigkeit reagiert.

Aber attestieren manche ein Verhalten das nicht nach menschlichen Prinzipien handelt gleich als "strohdoof"?

Manche sehen wohl wirklich nur schwarz und weiss. :|


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.04.2009 um 03:19
@edit Aber warum attestieren manche ein Verhalten das nicht nach menschlichen Prinzipien handelt gleich als "strohdoof"?


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.04.2009 um 15:56
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:hmm ich finde schon das es ihnen an intelligenz mangelt,schaue man sich die tiere doch an Z.B. katzen oder hunde die futtern ohne ende und sind total gierig
Man schaue sich den Mneschen an, besonders die Menschen, die in Restaurants gehen und sich XXL-Fleischlappen ordern und essen, bis sie kotzen...witzigerweise sah ich neulich soetwas im Fernsehen, ein Proffessor saß dort am Tisch bei so einem "Lappen" und fraß bis ihm schlecht wurde, ich denke nicht, dass es ihm an Intelligenz mangelt.Dein Vergleich hinkt enorm, ist klar nicht? ;)
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wenn ich am badfenster vor der katze von der alten am fensterbrett sehe, und grimassen schneide guckt die normal,frisst dann weiter und haut nicht mal ab,weil sie vor gier essen muss!^^ Das tier muss demnach strohdoof sein.
Doof ist man, wenn man von der Katze jetzt erwarten würde, dass sie Ringelpiez mit Anfassen macht mit der gesamten Hundebelegschaft.Ich sag mal so clubber, die Katze war sicherlich in dem Moment zu c00l, um überhaupt irgendwas zu tun und dachte:"Was für ein doofer Mensch." :P

Nya, es war spät, dir sei verziehen clubbi :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.04.2009 um 23:45
Wir haben die wunderbare Möglichkeit, essen zu können, was wir wollen. Zum einen steht uns beim Einkauf so gut wie alles zur Verfügung, was man sich vorstellen kann, zum anderen kommt unser Körper mit den unterschiedlichsten Ernährungsformen klar. Was auf unseren Tellern und in unseren Mägen landet, unterliegt daher einzig unserer persönlichen Entscheidung. Daher ist auch die Frage, ob Fleisch oder nicht, eine rein moralische und keine der Notwendigkeit, meine ich. Das betrifft übrigens auch alles andere, was wir konsumieren. Wir sind weitgehend frei, in den Korb zu packen, was wir wollen. Wir könnten auf der Stelle aufhören, massenweise Tiere zu töten, so wie wir auch auf der Stelle Raubbau an der Natur oder Sklavenarbeit massiv eindämmen könnten, wir müssten nur anders einkaufen. Das Leben ginge weiter, wahrsch. nichtmal schlecht, denke ich,

Ich sehe das Problem, dass die meisten Menschen ihr Konsumverhalten nicht hinterfragen und diesbzgl. kaum eine Moral entwickelt haben. Sie sind sich nicht darüber bewusst, welche Wege ihr Geld nimmt. Im konkreten Falle des Fleischkonsums heißt das zum Beispiel, dass i.d.R. Großkonzerne die Knete bekommen, mit der sie abartige industrielle Tierhaltung betreiben und ihre Arbeitskräfte zu unterirdischen Konditionen beschäftigen. Dass Menschen diesen Wirtschaftszweig fördern und sich dessen nicht bewusst sind oder die Sache ausblenden, weil sie es nicht mit ihrer Moral vereinen können, finde ich schlimm. Ich glaube, es gibt kaum Menschen, die sich damit ernsthaft auseinandersetzen und dann zu einem klaren "Ja, so will ich's" gegenüber den Zuständen in der Fleischindustrie kommen. Aber es gibt Millionen, die es fördern, weil es schön versteckt ist und sich abseits unserer Wahrnehmung und unseres Denkens befindet. Das kotzt mich an und für mich ist das ein viel wichtigeres Thema als die Grundsatzfrage, ob nun Fleisch essen oder nicht. Jetzt haben wir schon diese ungeheure Vielfalt von Ernährungsmöglichkeiten und Lebensweisen aber was nützt uns das, wenn wir nicht bewusst Fühlen, Denken, Entscheiden, Handeln?


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.04.2009 um 23:53
@kribert

Diese "Ist mir doch egal" Mentalität ist eben eines der Probleme der Menschheit. Den meisten ist es egal, was mit anderen passiert, hauptsache ihnen geht es gut. Ob es nun ein Tier ist, das leiden muss oder ein Soldat, der im Kampf um die "Freiheit" stirbt.
Solange es einen nicht betrifft, warum drüber Sorgen machen?
Nächstenliebe ist hier das Sprichwort. Ob Mensch oder Tier....


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.04.2009 um 00:09
@A.Darko

Ich sehe es etwas anders als Du. Nach meinem Gefühl ist den meisten gar nicht egal, was um sie herum passiert. Ich glaube, die Menschen bewerten sehr wohl, was sie wahrnehmen. Nur gibt es eine starke Tendenz hin zum Verdrängen und Wegschauen und eine mangelhafte Fähigkeit, innere Werte in konkretes Handeln zu überführen. Die Gründe dafür sind vielseitig und kann mich da natürlich auch nicht ausschliessen. Aber wütend macht es mich trotzdem! :-)


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.04.2009 um 00:11
@kribert

Ob "Mir doch egal" oder "bewerten, aber verdrängen" ist doch egal ;) Kommt halt leider das gleiche bei raus.


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.04.2009 um 00:19
@A.Darko

Ja, stimmt. Aber wenn ich daraus ein Menschenbild konstruiere, bedeutet das für mich immerhin, dass viele ähnlich fühlen wie ich, bloß leider nicht entsprechend handeln. Das macht es für mich um einiges leichter, Nächstenliebe zu empfinden, als wenn es da nur den "Total-Egal-Typen" gäbe.


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.04.2009 um 19:46
@kribert

... so eine vernünftige Meinung hab ich lange nicht gelesen.

@xXClubberXx

... ich hab schon so viele Menschen erlebt, die einfach in sich hineinschaufeln ohne nachzudenken, was sie da grad futtern. Oder die sich die Einkaufskörbe vollknallen, bis sie aus den Nähten krachen. Ist ja okay, wenn du keine Katzen magst, aber sie gleich als "doof" abzustempeln. Mensch, dass sind Tiere ! Die haben auch eine Seele.
tztztztztz


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.04.2009 um 20:27
Man sollte beachten, was du da beschreibst sind Menschen die psychische Probleme haben!
Kompensation von Unzufriedenheit und Frust mittels Essen!
Warum ist es schlimm, wenn jemand keine Katzen mag?
Ich mag genausowenig Schlangen, wie ich einige Menschen nicht mag...


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.04.2009 um 21:19
Danke, für deine Zurechtweisung, aber ich habe durchaus Kenntnis davon, dass es eine psychische Erkrankung ist, wenn jemand Esstörungen hat.
Wie gesagt, es war meine Meinung. Es ging um die Art und Weise, wie es gesagt wurde.
.


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.04.2009 um 22:44
Also ich esse auch immer in Übermaßen, aber nur ausgewählte Sachen ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

14.04.2009 um 21:41
@Chapa
ich kann se net leiden weil die damals haufen von fischen ausm teich gefangen haben,man konnte dann manchmal die hinterflossen im garten finden :|


melden

Vegetarier - eure Meinung

15.04.2009 um 20:16
@xXClubberXx

Iss okay, ich respektiere deine Meinung. Jeder hat seine Gründe, wenn er etwas nicht mag.

LG


melden

Vegetarier - eure Meinung

15.04.2009 um 20:22
@Chapa
Ja es waren u.a. größere kois,ich habe die nachbarskatzen oft am teich beobachtet,eigentlich bin ich ja ein tierfreund aber selber brauche ich keine,außer ne schöne dicke vogelspinne...das wäre süß :)

Die brauchen auch nicht so viel zu futtern,die katzen könnte man ja mästen oder werden die auch mal satt?!^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

15.04.2009 um 20:26
Ich hätte gerne soeinen Ameisenstaat. ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

15.04.2009 um 20:41
@xXClubberXx

Och du, ich glaube dass Katzen auch mal satt werden. Manche behaupten, Hunde und Katzen würden immerzu fressen, aber das kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine Hauskatze, eine sehr liebe, sie frisst am liebsten, wenn ich es ihr aus der Hand gebe. Manchmal frisst sie lange nicht, als wenn sie auf ihr Gewicht achten würde. Wirklich. Und ich hatte auch mal einen Hund, und wenn der satt war, war er ebenfalls satt. Ist wahrscheinlich wie bei uns Menschen. Es gibt solche und solche.
Und bei den Tieren, ist es doch der Jagdinstinkt, der sie Fische fangen und fressen lässt. Ja das ist leider so im Reich der Tiere. Ich kann dir sagen, gut, dass es das nicht bei uns Menschen gibt. Stell dir vor, der Größere würde immer den Kleineren futtern. Ey ... nicht auszudenken !


melden

Vegetarier - eure Meinung

15.04.2009 um 20:44
@A.Darko
Zum essen?ist das vegetarisch? ich glaube ja die bestehen bestimmt aus eiweiß^^

@Chapa
Danke, für deine Zurechtweisung, aber ich habe durchaus Kenntnis davon, dass es eine psychische Erkrankung ist, wenn jemand Esstörungen hat.

Ja ich hatte ende letzten jahres eine in der klinik kennengelernt die Hat Bulemie oder wie das geschrieben wird,also man muss übermässig futtern und reinstopfen und davon dann ständig kotzen,spätestens nach 30 jahren wird man davon sterben,die krankheit ist praktisch unheilbar,die tabletten hatten ihr schonmal nicht geholfen,und es war nicht ihr erster klinikaufenhalt,aber meine krankheit ist auch nicht besser aber was soll man machen


Anzeige

melden