@T_K_VIn wiefern wird für ihren anbau Dschnugel gerottet in wie fern werden dabei Tiere absichtliich vergiftet ?
in wiefern werden sie mit dem Schiff denn Flugzeug zu uns gebracht ?
inwiefern liegen sie als Unreifefrüchte in denn Reifungskammern am Hafen oder Airport was enormen Mengen an Trrinkwasser und Strom verbraucht ?
Inwiefern zählt man die toten Tiere die beim Ausliefern der ware an die Supermärkte draufgehen ?
inwiefern tötet der Strom der zur kühlung und zur presentaion dort gebraucht wird Tiere ?
inwiefern tötest du mit deinen Essen der Bannane tausende von Fruchfliegenmaden die schon seit der Ernte in der Banane leben ?
Inwiefern sterben Tiere bei deinen auscheiden der selbigen Banane für das Klopapier und denn Wald der dafür abgeholzt wird ?
Inwiefern ertränkst du mit dem beseidigen der oben gennanten tätigkeit die Ratten im Kanal ?
Blöd gell ?
Da hilft auch dein ich esse keine Tiere nicht alleine mit deine existenz tötest du anderes leben bei alltäglichen Handlungen mein Bruder.@Vymaanika <<< Wenn du erlaubst würde ich gerne darauf mit ein paar bereits geposteten Beiträgen antworten.
;)Gilbmlrs schrieb etwas ähnliches wie du. Hier die Antwort darauf:
Kenn ich auch nich aber vllt wären ohne manche Gurkenlaster viele Tiere gerettet worden, wenn die ganzen Veganer sich mal selber versorgen würden? Bei uns sterben die Tiere, dafür, dass wir sie dann essen und bei euch sterben die Tiere halt, damit ihr euer Zeug im Supermarkt findet. Is doch nun egal, mit welcher Intention die Tiere sterben aber hinterher sind sie alle tot, da sind die von eurer Industrie getöteten genauso tot wie die von unserer Industrie getöteten, oder denkste, dass die Igel sich was davon kaufen können, dass ja der Laster nicht zum Igelüberfahren konzipiert wurde, wenn er da mit seinen rausgequetschen Gedärmern auffer Straße liegt?Ja gehts denn dir noch gut?
Du meinst also, dass in Deutschland täglich 10 millionen Schweine von Gurkenlastern überfahren werden oder was?
Wenn nicht wie kommst du dann zu der Behauptung, dass Veganer auch nur annähernd so viele Tiere auf dem gewissen haben, wie alle die Massentierhaltung unterstützen?
Und du brauchst dich gar nicht in die aus dem Transport von Gemüse resultierende Umweltverschmutzung flüchten.
Dazu kannst du dir nochmal aufmerksam das hier durchlesen:
(Antwort auf Klarabella)
Wenn Die Menschen sich darüber im klaren sind, dass sie mit Raubbau an der Natur und unnötigem Transport von Gütern, der Umwelt und somit auch sich selber schaden und aber dennoch beschließen, dass jederman ein Handy besitzen dürfe, weil es sehr nützlich dabei ist die Menschheit in ihrer Entwicklung hin zu einer organisierten und vernünftigen Rasse zu unterstützen und wenn die Menschen auch weiter beschließen, dass es auch in einem gewissen Maße möglich sein soll, dass Leute überall auf dem Planeten sich Spielekonsolen besorgen könnten, weil die einfach so verdammt geil sind,
dann ist das denke ich noch verständlich oder wenigstens tolerierbar.
Man könnte nämlich z.B annehmen, dass wenn wir uns nur ein wenig zusammenreißen und versuchen den Planeten zu schonen, und uns aber trotzdem noch ein bischen Recht rausnehmen die Resscourcen der Erde zu verbrauchen was ja direkt oder indirekt der ganzen Umwelt leicht schadet, die Zukunft trotzdem gar nicht so schlimm aussehen wird.
Vieleicht schaffen wir es bis dahin so ja, nicht alles Leben zu zerstören, sondern ein vernünftigeres und weiseres Level des Bewusstseins und der Erfahrungen zu erreichen und vieleicht ist es uns dann auch möglich, zu reparieren, was wir auf dem Weg dorthin zerstören (mussten).
Lange rede, kurzer Tag: Bei der Zerstörung von der du gesprochen hast, ist die Möglichkeit gegeben, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und dass die Zerstörung sogar teilweise rückgängig gemacht werden kann.
Bei der Zerstörung aber, von der ich sprach, die ich wie gesagt einfach besser ``Tot´´ genannt hätte, sieht das Verhältnis aber anders aus.
Ich nehme direkt und absichtlich ein LEBEN! nur um einen kurzen Genuss zu erfahren.
Dieses Leben werde ich nie wieder zurück geben können.
Es ist´keine langsame Zerstörung, die wolmöglich bald auch wieder aufhört und gar nicht so viel Schaden angerichtet hat, es ist direkter Mord. Direktes Vernichten von Leben... DAS! ist nicht tolerierbar!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
(Antwort auf GilbMLRS)
Zu deiner Antwort mit der implizierten Frage, warum Fliegen an Gurkenlasterscheiben ein Unterschied zu den Mord an Schweinen darstellt.
Das habe ich doch auch in dem Re-geposteten Beitrag zu erklären versucht.
Ich sehe bestimmt nicht alles rosa-rot, also bin ich mir darüber bewusst, dass man nicht drum rum kommt irgendwo, irgendwie an der Tierwelt schaden zu verrichten.
Aber ich habe ja schon den Vergleich angesprochen, auf dem es ankommt.
Und ich habe auch von Notwendigkeit und tolerierbarem Verschnitt gesprochen.
Wenn beim Transport von 2 Tonnen Gurken, 2 Igel und 30 Fliegen drauf gehen und 3.000 Menschen einen Tag lang satt sind, dann ist das tolerierbar.
Wir müssen ja irgendwie leben, dass hast du ja auch erkannt.
Wenn wir keinem Tier mehr schaden wollen würden, dann müssten wir uns alle umbringen um das zu bewergstelligen.
Wenn du aber einen Schweinelaster mit mit 300 Schweinen transportierst um sie dann zu töten, so hast du 300 tote Schweine die ein leben lang Qualen litten und 2 tote Igel und den Fliegenbrei auf der Scheibe.
Außerdem finde ich spielt es schon eine Rolle, ob die Tiere sterben, weil wir es nicht schaffen es zu vermeiden, sie zu überfahren oder ob wir es absichtlich machen.
Was wir nicht ändern können, können wir halt nicht ändern.
Wir müssen aber trotzdem überleben.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Leben gleich Leben ist und jedes Leben respektiert werden muss, aber dass eine Fliege, die vorher ein freies, normales Leben hatte auf einer Windschutzscheibe endet, finde ich auch irgendwie nicht so verwerflich, wie ein Huhn in kleinen Kästen aufzuziehen bis es geschlachtet wird.
Ich denke du verstehst die Unterschiede einfach nicht richtig.
Unvermeidliches versehentliches töten von 20 Tieren um nachher 1.000 Menschen zu versorgen, kann man tolerieren. Wobei man auch immer daran interesiert sein sollte auch etwas dagegen zu tun.
Das absichtliche töten von 10.000.000 Tieren, die ein Leben voller Qualen lebten um 15.000.000 Menschen den besonderen Kick zu geben, dass ist krank.
Ich glaube einfach nicht, dass du das nicht verstehen kannst. Jeder mensch der frei denken kann, sollte das eigentlich verstehen können.
Es geht ja auch, jedenfalls für mich, nicht darum, dass keiner mehr Fleisch essen soll, aber die Situation heute, ist einfach unfassbar weit von einer gesunden Welt weg.
Es ist krank, es schadet uns und der Natur, es ist völlig unnötig und lebensverachtend und wenn wir so weiter machen werden wir die Quittung dafür kriegen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Dead Poet schrieb außerdem noch das:
Es kann auch nicht jeder machen was er will. Bzw. du kannst zwar machen was du willst aber musst auch zu einem Teil die Konsequenzen tragen. Zb. in dem Du bestraft wirst.
Du kannst dein Altöl im Wald entsorgen, musst aber mit Strafe rechnen. Warum wird dir sicher einleuchten. Wenn es einen Wirtschaftszweig gäbe, der unserer aller Altöl in die Wäldern pumpt, würde das in etwa die derzeitige Situation der Fleischindustrie beschreiben was ihre negative Auswirkung betrifft.
Der Bürger hat einen unmittelbaren Nutzen davon, einen Komfort den er sich für geringes Geld erkauft. Die Schäden aber für die Umwelt, das auf kurze und lange Sicht produzierte Leid, und die langfristigen Folgeschäden sind für den einzelnen kaum absehbar.
Trotzdem ist das Verklappen von Altöl im Schwarzwald verboten, Massentierhaltung hingegen nicht.
<<< Eigentlich würde ich denken, dass man mehr als das gar nicht dazu sagen muss, aber ich wette ich werde wieder eines besseren belehrt.