@Chris0815Warum mixt du einfach zwei Paar Schuhe grade so zusammen, dass es DIR passt.Ich habe mit dem Wort "Würde" niemals das Wort ansich gemeint, sondern den Zustand des Repekt innehabens vor anderen Lebewesen.In dem Thread habe ich mehrfach betont, dass jedes noch so "unbedeutende" Lebewesen eine Würde besitzt, nicht per Definition, sondern einfach deswegen, weil alles eins ist.Wir sind nichts ohne Bakterium und das Bakterium ist nichts ohne uns.So war es gemeint und so meine ich es auch mit den begriffen.Und so ein begriff wie "Nutztier" ist eben eine reine Erfindung des Menschen, mit keiner tieferen Bedeutung."Glück" zu empfinden, das Wort Glück beschreibt einen Zustand, dennoch ist es existent, auch wenn es eine menschliche Definition ist."Würde", "Glück" sind zustände, mit Worten greifbar gemacht.So haben wir das auch geklärt.
Mal so nebenbei Chris.Du verlangst sachliche Antworten, verpasst aber nahezu jedem Satz ein "
:D ".
Frage: Denkst du, du wirst so ernstgenommen?Ich habe dich neulich schon ignoriert, denn ich weiß einfach, dass du als Aktivist von Antivegan kein Interesse an Konversation hast, du willst doch nur dein Ego boosten und die Keule schwingen, uga uga.
Chris0815 schrieb:Und warum ist es nicht natürlich, wenn "das Tier Mensch" ein Reh reißt ??? Ach ja, weil wir Werkzeuge benutzen...benutzt du eigentlich auch Werkzeuge dafür, um ein Brot zu backen ?! Warum knabbest du die Körner nicht einfach vom Halm, das wäre laut euer Definition doch "natürlich"...
Man könnte die Frage auch umstellen.Warum baut der Wolf keinen Soja an.Oder, warum benutzt der Mensch sein Hirn nicht zum denken.Du brauchst auch deine übliche Zerstreuungstechnik nicht anwenden, du weißt ganz gut, wie ich das gemeint habe.
Chris0815 schrieb:Wofür dann einen PC ?! MUSS der denn sein ??? Ein PC ist "in meinen Augen" reiner Luxus und dient nur dem eigenen Spaß bzw.
Um verkaufen zu können, muss es tatsächlich der PC sein, ist heutzutage Medium Nr.1. Dazu kommt, dass für etwaige Bauteile Tierbestandteile benutzt werden, die für deien Fleischproduktion anfallen.Wir müssen quasi noch euren Mist benutzen, den ihr vorher in euch reinstopft.
Und glaube, was du meinst zu wissen Chris, ein PC ist ein Arbeitsinstrument.Wenn du ihn nur zum Call of Duty und Warcraft zocken benutzt, so musst du diese pupertären Beweggründe nicht auf andere übertragen.Der Kühlschrank hält meine Waren frisch, der PC deint als Medium, zum Arbeiten, Lebensunterhalt sichern u-Ä.
ich bin das PC Thema eh leid.Dieses Argument zu benutzen, um aus Veganern so richtig freshe Antiveganer zu machen, wie du es bist, ist sinnlos und zudem völlig haltlos.Es gibt noch einige andere Elemente, die direkt und indirekt mit Tieren zu tun haben, ist ebend schwierig in einer Welt, die auf Tiergebeinen aufgebaut ist.
Chris0815 schrieb:Dein gutes Recht ?! Ja, aber es ist eines jeden Menschens Recht, über sich selbst zu bestimmen und frei zu entscheiden, ob er Fleisch isst oder nicht...
Selbstverständlich ist es mein gutes Recht und davon mache ich ausführlich gebrauch.Wenn es nur um dich geht Chris, dann kannst du meinetwegen auch im Trabbi zum Mars fliegen oder lila Reistorten auf dem Mond vergraben, wenn es jedoch um andere Lebewesen geht, hört der "Spaß" auf.Aber das weißt du ebendso.
Vier Punkte, 4 mögliche Antworten.Wie du siehst habe ich Möglichkeit 5 gewählt, weder Glaubwürdigkeit eingebüßt.Ich habe nur mal wieder dargelegt, warum deine Welt so klein ist und meine so groß.Das kommt ebend davon, dass ich Respekt vor der Natur habe und du nicht.Ich messe dem Tier den Zustand der Würde bei, du nicht.Menschliche Begriffe hin oder her, das Ergebnis ist entscheidend.
@T_K_VT_K_V schrieb:Und der begriff Nutztier erklärt sich von selbst, denn ohne das Nutztier wären wir Gesellschaftlich sicher nicht das was wir geworden sind.
Quelle bitte.
das ist doch das Gleiche, wie mit dem Argument, "ja aber ohne Fleisch wär unser Gehirn noch ganz klein(heul heul heul)"...gibts denn dafür hieb und stichfeste Quellen?Nein, bloß wage Thesen.
Was sind wir denn gesellschaftlich heute?Was zeichnet die Gesellschaft denn aus, dass du sie indirekt positiv hervorhebst und den Verdienst auf das Fleisch schiebst?
T_K_V schrieb:Wir sind einzigartig in der Irdischen Tierwelt und das hat uns zur Zeit zur ultimativen spezies gemacht die diesen Planeten beherrscht und verändert.
Aha, soso, mhmh.Darf ich dich daran erinnern, dass eine Handvoll leute diese Erde verwalten, auf der wir fristen und das der Großteil der Mensche der Armut ausgesetzt sind?Viele menschen wünschen sich, sie wären gar nicht zur Welt gekommen.Ultimative Spezies, ist das die ultimative Spezies?
http://www.merkur-online.de/bilder/2009/07/10/396945/2122388479-kinder-hunger-liberia.9.jpghttp://www.welt.de/multimedia/archive/1182941724000/00293/cn_slum_DW_Politik__293902g.jpgUnd das hier bekräftigt das Ganze:
http://www.rogerfedererfoundation.org/fileadmin/gallery/GLOBUS_Grafiken/Armut_1565F.jpgSieh es ein, die Menschen sind kapitalische Raubtiere, nicht das Maß der Dinge.Du verhälst dich entsprechend deiner Art egoistisch, nicht omnivorisch.