Vegetarier - eure Meinung
25.09.2009 um 17:22
Fleisch essen ist ungesund und auch nicht gut für die Seele.
Bin kerngesund und mir gehts prächtig :D
melden
25.09.2009 um 17:40
Veränderungen brauchen Zeit. Wenn man sich das heute betrachtet, ist der ganze Globus mit Fleischverarbeitungszentren zersetzt. Man hat es der Fleischindustrie ermöglicht, sich ungehindert auszubreiten und das es heutzutage normal ist, den ganzen Tag Fleisch zu essen. Es muss ein Umdenken stattfinden, von daher macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, nicht bei Menschen zu essen, die Fleisch servieren. Viele sind Opfer der Industrie/ Medien, die es gilt zu bekämpfen und nicht den "Nachbar".
melden
25.09.2009 um 17:42
Ja gehts denn dir noch gut?
Du meinst also, dass in Deutschland täglich 10 millionen Schweine von Gurkenlastern überfahren werden oder was?
Nein, da hast du was gewaltig missverstanden...lies nochmal.
Wenn nicht wie kommst du dann zu der Behauptung, dass Veganer auch nur annähernd so viele Tiere auf dem gewissen haben, wie alle die Massentierhaltung unterstützen?
Fliegen sind doch auch Tiere....nun, nehmen wir die durchschnittliche Größe einer Windschutzscheibe und Scheinwerfer, addieren die durchschnittliche Anzahl zerschellter Kleintiere und multiplizieren das mit der Gesamtanzahl der Windschutzscheiben und Scheinwerer, Kühlergrills etc. und addieren dazu noch die Menge täglich von Lastern überfahrener Säugetiere dann kommen wir auf einen Wert, der sich in der Anzahl der zerstörten Leben nicht großartig vom Fleischkonsum abheben wird. Ok, es sind nicht alles Schweine aber macht jetz etwa der Tierrechtler, der Schweinen menschenrechte verleihen will auch noch einen wertmäßigen Unterschied nach der Größe des Tieres?
Oder etwa nach der Intention? Gut, wenn Morrigu sagt, es macht nichts, wenn Igel und Füchse von Gurkenlastern breitgefahren wurden, weil der Laster nicht zum Breitfahren konzipiert wurde, dann dehnen wir diesen Maßstab mal auf Menschen aus, wie Menschenrechte auf Tiere ausgedehnt werden und sagen, es macht nichts, wenn eine NATO-Bombe Zivilisten tötet, da die Bombe ja eigentlich für was anderes gedacht wurde.
Weil Morrigu hat in den letzten Posts ihre Inkonsequenz dahingehend erweitert, dass sie den Tod der Tiere rechtfertigte, die für IHRE Zwecke starben und zwar damit, dass diese Tiere ja nicht mit Absicht getötet wurden. Dass das aber dem Tier im Endeffekt völlig wumpe ist, WARUM es starb und es dem Tier nichts bringt, wenn "man das doch aber nicht wollte", das ignoriert sie geflissentlich.
Demzufolge muss ich davon ausgehen, dass sie Schweine etc. für wertvollere Tiere hält als Insekten, Füchse, Igel etc., da sie den Schweinen zwar ein Reht zuspricht, nich getötet zu werden, gleichzeitig es aber rechtfertigend in Kauf nimmt, dass andere Tierarten dafür sterben, dass sie sich ernähren kann.
Ich nehme ein LEBEN! nur um einen kurzen Genuss zu erfahren.
Macht doch der Veganer genauso ohne die zermatschen Fliegen am Scheibenwischer des Lasters kommt sein Kohlkopf nich in den Laden.
Dieses Leben werde ich nie wieder zurück geben können.
Es ist´keine langsame Zerstörung, die wolmöglich bald auch wieder aufhört und gar nicht so viel Schaden angerichtet hat, es ist direkter Mord. Direktes Vernichten von Leben... DAS! ist nicht tolerierbar!
Und was genau sind jetz überfahrene Igel und Füchse, Dachse, Waschbären? Für jedes getötete Schwein kommt ein Neues, bei den anderen Tieren steht keiner dahinter, der dafür sorgt, dass genügend Nachwuchs da is, sind erstmal genug Viecher breitgefahren, gibt es die wahrscheinlich innem ganzen Landstrich nich mehr.
melden
25.09.2009 um 17:45
Man Junge lerne zu denken!
Haha jetz zeigste mir, wo ich behauptet habe, dass Fleisch niemals schädlich sei :D
Los komm, ich erwarte ein Zitat, immerhin haste mir indirekt vorgeworfen, dass ich diese Behauptung getätigt hätte. Zeig mir, wo ich geschrieben habe, dass Fleisch gänzlich unschädlich sei.
Aber ich geb dirn Tipp...müh dich nicht ab, selbst Wasser is schädlich, wenn man 20 Liter davon auf einmal trinkt also komm mal wieder runter, denn ICH bin zum Denken fähig und bin sogar soweit, dass ich erkenne, dass die Menge das Gift macht und nicht die Sache an sich.
melden
25.09.2009 um 17:47
Vergleichst du jetzt Kühe mit Fliegen, alder?
na hey immerhin werden hier Schweine mit Menschen verglichen :D
Verlieren die Fliegen auch literweise Blut, wenn sie gegen die Fenster klatschen?
Müssen sie das?
Und bevor du weiter maulst, lies mal weiter, ich habe ebenso Säugetiere angeführt, die genauso zu Tode kommen und die sind meines Wissens auch zu psychischem Leid fähig nur bei denen interessiert es keinen....hmmmm.....schon komisch oder?
melden
25.09.2009 um 17:49
Fliege=Klatsch und weg.
Fuchs=Matsch, Hinterläufe zertrümmert, langsames Verbluten
Fuchs=Krach, in den Graben geschleudert, mit mehrfachen Knochenbrüchen stundenlanges Leiden
Das Schwein stirbt schneller.
melden
25.09.2009 um 17:54
artverwandt-Entschuldigung
melden