Vegetarier - eure Meinung
04.09.2009 um 05:50man nimmt sogar an, dass unser Uronkel und unsere Urtante Savannenläufer sich hauptsächlich von Aas ernährten
Vymaanika schrieb:Predigt?Mh, nö, eher handfeste Argumente, auf die bisher keiner, KEINER auf irgendeine Art und Weise sachlich eingingDiesen Text sind wir in den letzten 6 Monaten 2mal "durchgegangen" du Schwaatlapp ! Alleine der Punkt, Menschen hungern wegen der Fleischesser...ich habe dir Bücher genannt, die nur dieses Thema behandeln, Verteilung von Nahrung etc. .
An welche soll ich denn sonst denken? An Überzeugungen von Fleischessern, die glauben dass die ohne Fleisch nicht leben können?Du vestehst es einfach nicht ! Du sollst das machen, was DU für richtig hälst, keiner verlangt von dir, Fleisch zu essen (zeige mir die Stelle) ! Du verlangst aber von anderen, kein Fleisch zu essen und wenn dann deinem Aufruf nicht folge geleistet wird, wirst du beleidigend ! Sehe es einfach ein, dass es andere Meinungen gibt und du nicht bestimmst, was moralisch vertretbar wäre oder auch nicht ! Ein bisschen Toleranz, mehr nicht...wenn du das nicht hinbekommst, braucht man sich mit dir auch nicht mehr zu unterhalten !
Warum sollte ich mich der Überzeugung Millionen von Menschen anschließen die für ein Massentöten sondergleichen verantwortlich sind?
Nur weils viele sind? Haben die recht nur weils viele sind?
Ich darf da mal dezent an unsere deutsche Geschichte erinnern, nicht immer ist richtig was viele denken.Meinen Einwurf, dass die "Besseren" am Ende immer verloren haben, hast du wohl nicht ganz verstanden...
Belege deine Aussage bitte mal mit Quellen.http://lmgtfy.com/?q=Nachfrage+nach+Bioprodukten+steigt
Nur weil der Bauer vom Markt x erzählt dass ja wieder so fein viel Leute da waren, heisst das noch lange nicht dass weltweit (die armen Länder sparen wir da aus) die Nachfrage nach frischer teurerer Ware besteht.In den USA ist das cshon länger der Fall, ein anderes Beispiel wären die Niederlande (das Volk der E's), dort gibt es seit neusten auch Bio-Produkte und die Nachfrage steigt. Dieser Trend ist schon länger zu beobachten und ich verstehe nicht, wie ein Mensch, der sich bewusst ernährt das nicht wissen kann.
Ich fragte nach Alternativen für die Masse, das weisst du ganze genau, und die Masse, die Millioooooooonen von Menschen, gehen nicht mit Körbchen am Samstag zum Markt um das Fleisch vom Bauern zu kaufen, der Großteil geht zum Markt um Obst und Gemüse zu kaufen, das Fleisch holt man sich bei den Billigketten.Stelle deine Fragen doch einfach ein bisschen präziser, dann muss man im Nachhinein nicht über solche Dinge diskutieren. Und woher willst du wissen, was auf dem Markt am meisten gekauft wird und das dann "alle" nach Aldi fahren ?! Das mit der steigenden Nachfrage nach Bioprodukten ist dir ja auch neu, woher dann dein "Insiderwissen" ?
Denn WENN es so wäre wie du sagst, dann hätten wir TROTZDEM ein Problem, denn in dem Moment SIND wir ja WIEDER bei der Massenzucht.
Masse mit Fleisch beliefern - ist gleich - Massenzucht!
Also bitte, nenn mir Alternativen für die Masse!
Alternativen für den Einzelnen kenne ich selber.
Chris0815 schrieb:Ein bisschen Toleranz, mehr nicht...wenn du das nicht hinbekommst, braucht man sich mit dir auch nicht mehr zu unterhalten !Du verlangst ernsthaft von einem Antispeziesisten Toleranz gegenüber einem Tun was für MICH verbrecherisch ist?
lesmona schrieb:Was, wenn Pflanzen doch leiden können?"Ohne jemanden beleidigen zu wollen, muss ich sagen: Das ist ja wohl die scheinheiligste Sche**e die ich je vernommen hab...
Dann ist es erst recht ethisch notwendig, vegan zu leben, da über den Umweg von Tierprodukten ein Vielfaches an Pflanzen verbraucht wird.
Warhead schrieb:Einer sagte allen Ernstes er tut das für mich,für meine Sünden,um mich reinzuwascheich hoffe der machte das auch für meine Sünden, die lieben solchen Schwachsinn
kayleigh schrieb:Dann gibt es eine Pflanze, leider komm ich gerade nicht auf ihren Namen, die bei Berührung ihre kleinen Blätter zusammen faltet, so als wenn sie nicht angefasst werden will.Mimose wie manche Menschen eine sind :D
Pflanzenesser sollten also nicht davon ausgehen das ihr Essen so dumm ist wie sie es gerne hinstellen.
lesmona schrieb:da der Weizen zu diesem Zeitpunkt längst vertrocknet, also "tot" istAch dann ist das Weizenkorn aus dem eine neu Pflanze wächst also auch tot ?
Fluktuation schrieb:Ohne jemanden beleidigen zu wollen, muss ich sagen: Das ist ja wohl die scheinheiligste Sche**e die ich je vernommen hab.Warum? Es trifft doch genau so zu.
Warhead schrieb:Einer sagte allen Ernstes er tut das für mich,für meine Sünden,um mich reinzuwaschen...tuuuuuuuuuuuuutHm, egal wie man nun dazu steht, sehe ich keinen Grund sich über diesen Menschen lustig zu machen.