Ich habe oft genug miterlebt, wie sich andere dafür schämten ihre Periode zu haben und Binden oder OB's mit sich herum zu tragen oder wie sich davor gefürchtet wurde als Schlampe oder Schlimmeres bezeichnet zu werden, wenn sie das oder das tragen.
Ich wäre stolz auf so eine Oberweite! Was ist falsch daran?
Diese Entwicklung macht mir Angst.
Mir scheint es, als würde da ein Plan hinterstecken.
Ein Plan, der die Weiblichkeit verbannen will.
Also bevor wir hier weiter über Mondphasen und Wasserfälle mit Glitzerwasser reden, kommen wir vllt mal zum Ausgangsthema zurück? Mein Gott.. Mond..Sonne und rosa Blümchen haben doch rein garnichts mit weiblichkeit zu tun.
Diese Entwicklung macht mir Angst.
Mir scheint es, als würde da ein Plan hinterstecken.
Ein Plan, der die Weiblichkeit verbannen will.
Wie sieht dieser Plan denn aus? Anhand deines eigenen Beitrages kann ich dem schon widersprechen
:) Ich habe oft genug miterlebt, wie sich andere dafür schämten ihre Periode zu haben und Binden oder OB's mit sich herum zu tragen
An fast jedem Ende einer Supermarktkasse steht das Hygieneartikel Regal. Da findest du 5-6 Sorten Tampons in 34686 verschiedenen Größen.
Darunter sind Binden in noch viel mehr Größen...
daneben findest du dann Hygienetücher, Duschbad, Deo usw.
Diese Artikel räumen heute ganz selbstverständlich auch Männer ein. Vor 60 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Da hat sich die Frau noch heimlich Watte selbst gepresst und unten rein geschoben.... weil der Mann nichts davon merken sollte.
Sprich, wir Frauen dürfen unsere weiblichkeit allein in dem Punkt ganz selbstverständlich ausleben.
Zum Thema "schämen" sag ich nur soviel, ich renn auch an die volle Kasse und frage ob sie das Tamponregal mal wieder auffüllen könnten, bevor wir die Bibel alà Sinnflut nachspielen.
Einmal kam mir ein junger Bursche ganz mutig blöde "Nehmen se doch Binden...sind unten schon einjeräumt"
Ich wurd dann etwas lauter, dass ich gerade meine Tage habe und Tampons in Normaler Größe von Firma xy wünsche.
IHM wars peinlich.. nicht mir..!
Der kam mir nie wieder blöd und rannte jedes Mal zum Hygieneregal und sortierte Tampons wenn ich den Laden betrat...bis ich irgendwann mal meinte "Ist gut Bubi, Frauen haben nur einmal im Monat ihre Tage"