@Bone02943 "Bei Socken liegen im schlimmsten Fall nur ein paar Fussel rum. Und ich gehe davon aus das die Socken täglich gewechselt werden, so sauber können keine Schuhe von draußen sein."
So sehe ich das auch. Und selbst wenn die Socken müffeln sollten. So what? Dann riechts halt n bissl. Dann wird das Fenster aufgemacht und gut ist. Immer noch besser als einen dreckigen Teppich, wo man z.T. den Straßendreck nur schwer wieder rausbekommt.
@slider "Naja ... eigentlich sollte die Formel heißen
Schuhe + Gehweg + Schuhabtreter ... und dann ist das bei normalem Wetter schon nicht mehr so tragisch.
Und nein, auch in anderen Kreisen als der High Society erfreuen sich Menschen hin und wieder gerne mal an einem schicken Abendessen mit entsprechender Kleidung. Bei legeren Anlässen habe ich kein Problem die Schuhe auszuziehen aber im Anzug und Socken komme ich mir blöd vor."
Ganz richtig sollte sie heissen: Schuhe + Gehweg + Schuhabtreter + Schuhe ausziehen
;)@Bone02943 "Schon richtig. Aber solche Feierlichkeiten würde ich dann auch gar nicht erst in der Wohnung abhalten. Dafür gäbe es den Garten oder eine gemietete Location, in einer Gastro oder so."
Jenau mein Reden
;) Sowas kenne ich auch immer nur von neutralen Locations, sprich: man mietet eine Halle an, oder einen Bereich in einer Gaststätte, oder man feiert halt im Garten. Alles kein Problem für die Schuhe, ihre Träger und den Gastgeber.