@74 Ah, interessant. Überrumpelt habe ich mich tatsächlich nur dann gefühlt, wenn ich mich so schnell und Hals über Kopf in jemanden verliebt habe. Sonst war es eigentlich immer ganz entspannt, es sei denn, die Person kam plötzlich mit seltsamen Anforderungen oder Erwartungen, auf die ich überhaupt nicht vorbereitet war.
74 schrieb:Aber es sind ja auch nicht diese Gefühle als solches ausschlaggebend, sondern die Erkenntnis an sich, diese Person mit ganz anderen Sinnen wahrzunehmen.
Solange es sich aber dennoch positiv anfühlt und du dich nicht in einer unangenehmen Stresssituation befindest, ist das immer noch ganz spannend, denke ich.
Ich meinte schon eher die Art von verlieben, in der halt jegliche Vernunft plötzlich ausgeknippst wird. Ich persönlich habe mich damals in einer Situation widergefunden, in der das Ganze von beiden Seiten so rasant schnell ablief, dass ich fast dabei war, mein Leben komplett für diese Person umzukrempeln, ohne mir dessen wirklich bewusst zu sein. Dabei neigte ich eigentlich nie großartig zu unüberlegten Handlungen. Glücklicherweise kam es nicht dazu, weil mir damalige Freunde den Kopf zurecht rückten bzw mir die rosarote Brille abnahmen
;)Aber sowas kann halt wahnsinnig schnell gehen, wenn man binnen kürzester Zeit auf Wolke 7 schwebt und man es selbst gar nicht so recht schnallt.