@AbahatschiHehe ich sehe du wirst aggresiv wenn du nur an die Mittelspurfahrer denkst wahrscheinlich bist du so ein 2 meter Abstand Linksspurfahrer.
Von denen darf man sich nur nicht verunsichern lassen dann ist alles gut
:DAber mal im ernst wieso sollte es gefählich sein nicht immer gleich nach rechts auszuweichen wenn da frei ist.
mojorisin schrieb:Ja natürlich, es sind immer nur die Schnellfahrer.
Auf der Autobahn hab ich zum glück noch keinen Unfall live miterleben müssen auch wenn es schon manchmal sehr knapp war. Die meisten Unfälle passieren da denke ich auf grund von überhohter Geschwindigkeit, Drängelei, oder eben unvorsichtigen Fahrspurwechslern. wenn ich an so manchen unsicheren Autofahrer denke ist es mir ehrlich gesagt auch lieber wenn die in der Mitte bleiben, besser als wenn die dann wirklich noch einen Unfall bauen weil sie den Wechsel halt einfach nicht draufhaben. Man muss halt immer bedenken dass man beide linken spuren hinter sich im Auge behält dann mit entsprechend ausreichendem Schulterblick dann. Manche haben das halt wie gesagt nicht so drauf trotzdem kann man die deswegen nicht alle von der Autobahn jagen.
Das eigentliche Problem sind da die großen Unterschiede bei der Geschwindigkeit der fahrenden Autos, da würde ein Tempotimit helfen. Auf Holländischen Autobahnen fühle ich mich sehr viel sicherer als auf deutschen und das zu recht.