sunshinelight schrieb am 27.01.2017:, denn es begann damit, dass Hitler selbst kein Deutscher und kein Arier war.
Die anderen waren auch keine... die Arier waren und sind eine zentralasiatische Ethnie, hautpsächlich wohl im Iran beheitmatet.
"Um 2000 bis 1500 v. Chr. soll der indische Zweig (Indo-Arier) der „Arier“ (आर्य), dessen Sprache Vedisch war, nach Nordwestindien eingewandert sein.[7] Die iranischen „Arier“, die zu den Vorfahren der heutigen iranischen Völker wurden, wanderten im 11. bis 10. Jahrhundert v. Chr. ein."Quelle:
Wikipedia: ArierAlso... als Deutscher fühlen kann man sich gerne, meiner Meinung nach, aber man sollte es nicht an nationaler Terretorialzugehörigkeit festmachen... d.h., dass man deutsch ist, weil die Geschichte einen deutsch macht.
Wenn man hier aufgewachsen ist und eben seine Stadt oder die Umgebung, in der man schon lange lebt, als sein "zu Hause" ansieht, dann lebt man wohl die deutsche Lebensweise hier, was immer das ist... lol...
Ich kann mit diesem ganzen Gerede von deutsch-sein und nicht-deutsch-sein eh nix anfangen, konnte ich noch nie... ich bin auf gar nix stolz, dass irgendwie mit meinem Personalausweiß etwas zu tun hat... ich kann stolz auf das sein, was ich so erreicht habe... und das hätte ich auch woanders machen können.