@InteraliaWord
@che71 Deinem Beitrag kann ich schon zustimmen. Und wie du schon gut sagst, dass "Selbstverwalter" oder "Selbstversorger" in diesem System wohl nicht wirklich existieren können, aufgrund welche Regeln in dem System herrschen usw.. (Selbstversorger evtl. zu nem gewissen Level schon mit Solarzellen - Brunnen - Gemüse im Garten etc. aber komplett "Off the Grid" geht auch nicht immer)
Was ja an sich traurig ist weil einige Leute (ich zähle mich nicht dazu, dazu hab ich einfach kein Bock) das tatsächlich sehr gerne tun würden und auch alle Mittel dazu hätten das zu tun.
che71 schrieb:Der Teil des Videos hat schon gereicht, um sagen zu können das er einen Kampf führt den er nicht gewinnen kann !
Das war ihm auch selber klar. Ich denke er wusste von vorne herein wie es enden wird. Hat er sogar in dem Interview anklingen lassen. Das "Problem" für die Autoritäten hier ist (und daher greift man da meiner Meinung auch so hart durch), dass solche Leute wirklich überhaupt keine Angst um ihre Existenz haben - denen ist ja egal wenn sie "Physisch" draufgehen.. er hat ja auch zu dem Reporter Sinngemäß gesagt "ich bin bereit hier zu sterben aber meine Freiheit werdet ihr mir nicht nehmen"
Damit hat er das ende schon anklingen lassen. - Er selber war vielleicht leicht "verrückt" aber sicher nicht "doof" um sich den weiteren Verlauf der Dinge nicht ausmalen zu können. Es ging einfach um den reinen Widerstand und keine Schwäche zu zeigen. - Daher sieht er für viele auch als "Geisteskrank" (oder verrückt) aus weil er sich erlaubt von der Gesellschaftlichen Normen auszugrenzen und sich nicht an die allgemein gültigen (oft an sich "falschen" und "komischen") Normen anzupassen.
Wenn wir uns umsehen wird doch Jeder der irgendwie nur ein wenig aus der Reihe tanzt gleich schief angesehen und ausgegrenzt, also sind diese Reaktionen der "normalen Gesellschaft" (die selber verrückt ist ohne es zu glauben wollen) doch nur verständlich.
Wie
@Interalia schon sagt:
Interalia schrieb:Geisteskrank ist es für fiktive Gelder eines willkürlichen Systems Menschen physischen Schaden zuzufügen...
che71 schrieb:Die glaubten auch alle sie könnten mit ihrem Querulanten-Spinnereien den Staat und die Justiz beeindrucken.
Alles war nur ein Schuss in den Ofen !
Auch die "Autorität" darf sich hier keine schwäche zeigen. Wie oben schon geschrieben. *Das "Problem" für die Autoritäten hier ist (und daher greift man da meiner Meinung auch so hart durch), dass solche Leute wirklich überhaupt keine Angst um ihre Existenz haben - denen ist ja egal wenn sie "Physisch" draufgehen..*
Wenn man das so beobachtet, hört man diese Aussagen oft, nicht nur im deutschen Raum. Wenn das "ansteckend" wird ist es der eigentliche Punkt sein von dem die Autoritäten Angst haben. Diese "Gleichgültigkeit" und das bewusst werden, dass die Weltlichen Probleme und Drohungen und alles eigentlich nur Schall und Rauch sind und darüber die Kontrolle über den Menschen erst überhaupt hergestellt wird - letztendlich durch künstliche Faktoren mit denen jeder aufwächst und somit für ihn selbstverständlich sind.
Wenn diese Faktoren einfach nicht mehr wirken hat jede Autorität über den zu beeinflussenden komplett verloren da jeder Machtausübung darauf aufbaut, dass eine bestimmte Angst vorhanden ist. Und das ist bei manchen die Angst um die derzeitige Existenz, geht diese verloren, und geht schließlich auch die Angst um die physische Existenz verloren, dann ist dieser Punkt erreicht wo eine "Autorität" nichts mehr greifbares vorfindet wo man anfangen kann Macht auszuüben.
Meine Meinung dennoch: Nach dem Vorbild Ghandi´s hätten die sich da friendlich hinsetzen sollen und die Räumung durch pure Anwesenheit verhindern - das hätte komplett eine andere Wirkung - das Vorgehen war seitens Adrian an vielen Stellen taktisch "ungeschickt" wenn es darum geht eine Message an die Außenwelt zu schicken.
Und seine Schulden von denen er persönliche Vorteile gezogen hat sollte er auch erstmal bezahlt haben (Kredit/Wasser/Strom etc.) - da war er ja noch kein "Selbstversorger" und so viel Ehre muss man haben - Schulden die aufgrund von Steuern oder anderen fiktiven Faktoren entstehen sind schon eher diskutabel, aber das ist nur meine persönliche Meinung er hat vielleicht mir unbekannte Ansichten gehabt die auch die Schulden für den Kredit nichtig gemacht haben.
Bin auf jeden Fall schon mal auf die Gerichtsverhandlungen und weiteren Verlauf gespannt.