@LucyFee Ciela schrieb:wer gibt denn Unmengen von Geld aus, nur um alles schwarz zu sprühen und dann abzuhauen um den Vermieter zu trollen?
Einfach nur Wichtigtuer.
Dieses blöde Benehmen, zum Telefonieren auf den Balkon zu gehen, grasiert hier richtig. Das Argument, besserer Empfang, halte ich für eine Ausrede, denn der Empfang ist weiter drinnen im Zimmer genauso gut. Und wenn es kalt oder nass ist, haben diese Leute ja auch auf einmal im Zimmer guten Empfang.
Bleibt eben nur die Erklärung mit dem erhöhten Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.
Übrigens, die von mir schon erwähnte Nachbarin, eher psychisch krank denn nur skurril, täuscht mit ihrem Handy Telefonate vor, um damit hemmungslos Leute, die in der Nähe sind, zu beleidigen. Wenn sie sich ärgert, was sie praktisch ständig tut, dann reisst sie ihr Handy raus, und fängt sofort an, so zu tun, als telefoniere sie mit jemanden. Diesem imaginärem Gesprächspartner erzählt sie dann, wie schlimm hier im Haus doch alles wäre, und dass der Herr XX oder die Frau YY so furchtbarlaut/dumm/primitiv/etc wäre. Die Namen, die sie dann nennt, sind die von denen, die sich in unmittelbarer Nähe von ihr aufhalten.
Die angeblichen Gesprächspartner sind erfunden Freunde, die Hausverwaltung oder die Polizei.
Das sind schon echte beinharte Beleidigungen, nur als angebliches Telefonat getarnt.
Woher wissen wir, dass es kein echtes ist? Nun, zum Einen wählt sie vorher nie, drückt keine einzige Taste. Reisst das Ding nur raus und plärrt rein.
Zum Anderen spricht sie bereits Sekunden nachdem sie das Gerät ans Ohr hält - so schnell läutete das Dingen noch nicht einmal durch. Zum Dritten macht sie keine Pause, es klingt so, als würde sie eben auf keine Antwort warten und auch keine erhalten. Und zu guter Letzt hört man nie jemanden am anderen Ende der Leitung, was aber üblicherweise der Fall ist, auch wenn das Handy nicht im Freisprechmodus geschalten ist.
All ihr Benehmen lässt aber auf Zurechnungsfähigkeit schließen. Gerade mit diesem vermeintlich raffiniertem Telefon Trick könnte sie immer noch behaupten, sie habe die Person, die sie gerade beleidigt, gar nicht gesehen und schon gar nicht persönlich angeredet.
All ihre Gemeinheiten betreibt sie heimlich oder ärgert Leute, wenn keine Zeugen vorhanden sind.
Oder holt schon mal wegen nichts die Polizei. Die Armen müssen dann kommen, obwohl sie wissen, dass es unsere Verrückte ist.
Mir drohte sie sogar einmal mit der Polizei, weil ich mich mit jemanden unterhielt, den sie gerade besonders hasste.
:DNämlich ihre neue Nachbarin über ihr. Die mir dann erzählte, dass die Skurrile nachts um drei mit einem Gegenstand gegen die Zimmerdecke klopft, um die Neuen zu ärgern. Was sicherlich stimmt, denn ich habe dieses, mir bis dahin unerklärliche Geräusch, schon öfters des nächtens vernommen.
Ansonsten rennt sie schweigend und mit gesenktem Kopf an einem vorbei. Nimmt andere Aus- und Eingänge, wenn sie einen vorher sehen kann.
Und redet doch mit ein paar wenigen Nachbarn einigermaßen normal und scheinheilig freundlich. Vor allem mit Serviceleuten (zB Briefträger), der Polizei oder im Supermarkt den Kassier(inne)n. Denen erzählt sie dann von ihren "furchtbaren" Nachbarn, die ständig mit Türen knallen (dass diese Türen knallen, weil ihre eigene Spechtelei erst mal den Luftzug dazu erzeugt, verschweigt sie natürlich).
Sie weiß also sehr wohl, was sie wem (an)tut.