MarinaG. schrieb:Ich denke, die Chancen, dass er diese, wenn auch über Eck, letztendlich doch noch erhalten wird, stehen gar nicht so schlecht. ;-)
..
Wenn man diesen Fall, so wie er sich darstellt, insbesondere auch die Berichterstattung, welche nach der ersten Verhandlung stattfand sich genaustens anschaut, was dazu führte, wäre dies vielleicht möglich, ja.
gastric schrieb:Er wurde bereits 2019 zu einer bewährungsstrafe verurteilt.... er hätte sich gar nichts zu schulden kommen lassen dürfen.
Ja, genau wegen solchen Provokationen und jahrelangen Mobbings.
gastric schrieb:Wurde vor gericht verlesen. Minderinteliigenz und narzistische persönlichkeitsstörung.
Verlesen? Was, dass ein Gutachter dies in der Hauptverhandlung bewertet hat oder gar bestellt worden ist? Das ist mir aber neu, dass ein Gutachten vorliegt. Vielleicht gab es das 2019? Mag sein. Aber bei der Verhandlung letzten Jahres gab es das nicht.
gastric schrieb:Und dann? Mit viel glück sitzt er die stunden ab, mit pech macht er es wie beim antiagressionstraining, welches ihm beim letzten mal aufgebrummt wurde... er geht nicht hin. Therapie bringt nichts, wenn man selbst nicht einsieht, dass sie notwendig ist. Die wartelisten sind lang genug, da muss da keiner hocken, der sich selbst für völlig normal hält.
Nichts und dann. Wir haben hier Alle keine Glaskugel. Die Bereitschaft sollte dazu in erster Linie vom Drachenlord vorhanden sein. Der Richter könnte aber die Strafe nochmalig zu Bewährung aussetzen mit der Prämisse einer Auflage/Therapie zu machen. Entweder Knast oder Therapie. Der Spielraum ist vorhanden.
Davon abgsehen ist das Urteil zu hart und falsch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Drachenlord in einem anderen Bundesland und bei einem guten Strafverteidiger nicht zu einer Gefängnisstrafe verdonnert worden wäre. Aber sein Pech u.a. er lebt in Bayern. Da weht der Wind juristisch noch etwas stärker... Das ist aber bekannt.
Wenn man sich anschaut, was beispielsweise Möchtegern- Gangsterrapper für Straftaten in andern Bundesländern begehen und mit "Vorsatz" handeln und immer wieder davon kommen, so ist das im Vergleich was Drachenlord "nicht einmal vorsätzlich" begangen hat, eher ein Witz, ohne allerdings seine Reaktionen auf Cybermobbing beschönigen zu wollen.