Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?
30.10.2016 um 00:40@muscaria
Danke für den Link.
Sehr interessant finde ich diese Aussage:
Und schließlich:
Edit: Das wird mein Lieblingswort: "homophobophob" - einfach super!!
Danke für den Link.
Sehr interessant finde ich diese Aussage:
"Die Leute, die islamkritisch sind, die sind ja nicht islamophob: Sondern sie sind nur gewaltophob, intolerantophob, sie sind homophobophob. Sie lehnen am Islam das ab, was wir ja auch hatten: die Frauenfeindlichkeit, die Intoleranz im Namen einer Weltanschauung. Und wir haben uns nun endlich mit größter Mühe davon getrennt - und nun wollen die Leute nicht, dass das unter dem Deckmantel der Religion wieder ins Land kommt."Unter anderem finde ich auch das interessant:
"Es darf keinen Unterschied zwischen 'Gläubigen' und 'Ungläubigen' geben"Und weiter:
"Das ist dieses alte Dritte-Welt-Engagement der Linken, ja. Dass sie eben meinen, es gibt einen ontologisch bösen Teil der Welt - das ist der Westen mit Amerika. Und dann gibt es eine ontologische Unschuldszone - das ist die Dritte Welt. Und aus der Dritten Welt kommt nun mal der Islam - und deshalb sollte er nicht angetastet werden."
Die Trennung in "Gläubige" und "Ungläubige" hält der Autor für verheerend. Insbesondere für die Integration. Welchen Blick, fragt er, werfen etwa die Kriegsflüchtlinge aus Syrien auf eine Gesellschaft, von der es heißt, sie bestehe aus Frevlern?
Und schließlich:
muscaria schrieb:Er schildert, wie fassungslos er war, wenn er Freunden in Deutschland seinen wachsenden Zweifel an der Friedfertigkeit des Islam schilderte – und sie ihn als Faschisten beschimpften. In Schirmbecks Augen sind Menschen wie sie "Von-Gestern-Linke" und mitverantwortlich dafür, dass sich der radikale Islam ungehindert in Westeuropa ausbreiten könne.Vielleicht sollte diejenigen, die immer so sehr von Toleranz und Freiheit der Religion reden, schreiben, denken, auch mal die andere Seite sehen. Nur mal so als Denkanstoß, bevor man meint alles wird schon gut.
Edit: Das wird mein Lieblingswort: "homophobophob" - einfach super!!