Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?
15.07.2016 um 18:07John_Atarash schrieb:Ich nenne es Kampf für den FriedenUnd die armen Jedis, die das lesen müssen, machen wahrscheinlich kollektiv
Spoiler
John_Atarash schrieb:Ich nenne es Kampf für den FriedenUnd die armen Jedis, die das lesen müssen, machen wahrscheinlich kollektiv
Heide_witzka schrieb:Es morden Christen, Juden, Buddhisten, Muslime und wahrscheinlich auch Anhänger aller anderen Religionen.Überall dort wo gemordet wird, muss mit aller Entschiedenheit was getan werden. Wärest du bereit dafür? Aktiv für den Frieden was zu tun? Oder ist es dein Hobby zum Zeitvertreib hier im Forum zu diskutieren? Leider stelle ich fest, dass aktuell die meiste Gefahr von radikalen islamischen Strömungen ausgeht!
John_Atarash schrieb:Leider stelle ich fest, dass aktuell die meiste Gefahr von radikalen islamischen Strömungen ausgeht!Gibt es schon eine quelle das die tat einen islamistischen hintergrund hatte?
Hier letzte und aktuellste Terrormeldung. Anschlag von Nizza mit 84 Toten
19:01 Uhr: Bekannter des Attentäters: "Er war kein Moslem"
Gegenüber der "Daily Mail" sagte ein Cousin der Ehefrau des mutmaßlichen Attentäters: "Er hat Alkohol getrunken, Schweinefleisch gegessen und Drogen genommen. Er war kein Moslem. Er hat seine Frau geschlagen, er war ein widerlicher Typ."
John_Atarash schrieb:Hier der NachweisIs kein nachweis. Is eine behauptung. Bin gespannt ob und welcher nachweis kommt.
John_Atarash schrieb:Es gilt halt zu prüfen inwieweit eine Stelle im Heiligen Buch Gott-inspiriert ist. Der Apostel schreibt: "Das Wort ist dir nah es ist in deinem Herzen!" Am Besten prüft man das Wort der Heilgen Schrift mit dem Herzen. Alles was nicht bedingungslose Liebe ist kann man getrost werferfen!Wären diese Worte so mächtig, warum streicht man Sie nicht ganz aus der jeweiligen Heiligen Schrift? Ich lege schließlich auch keine Schusswaffe in eine Menge von Leuten ,damit der nächst beste der sich angesprochen fühlt diese schnappt und um sich herum schießt. Und du Kannst mir doch nicht hervor heucheln wollen das Worte wie " Tötet alle Ungläubigen, Schwulen und anders Gläubigen2 eine sache der interpretation ist, den DAS wäre dann simple respektlosigkeit gegenüber jenen die durch genau diesen Zeilen ihr Leben lassen mussten. Und das sind nicht 1 oder 2 wenn wir mal die Todesopfermal aus allen Fanatismus in einer religion mal zusammen zählen.
John_Atarash schrieb:Wir drehen uns im Kreis. Ich habe keine Lust einem und demselben Menschen gegenüber 20 mal das gleiche zu wiederholen und zu beweisen!Hier muss ich dich leider Unterbrechen, den einen richtigen, Stichfesten Beweis hast du nicht geliefert, sondern nur Worte aus einem Buch zitiert ,welches zu einer Zeit geschrieben wurde wo das Menschliche Wissen nicht mal Ansatzweise einen Standard hat wie heutigen Verhältnissen ,einer Zeit wo die Bibel den Leuten weiß machen wollte das die Erde eien Scheibe ist, NUR 6000 Jahre alt und in 7 Tage entstanden ist. Dies ist leider keine nennenswerte Quelle auf der man sich beruhen kann. Von den unzähligen Geschichten dort drinnen mal ganz zu schweigen die vollkommen unlogisch sind.
John_Atarash schrieb:Radikale Moslems sind eine Bedrohung für den Weltfrieden, weil sie den Islam in seiner brutalen Form ausleben!Auch hier korrigiere ich dich gerne, den Radikale IN allen religion Bedrohen den Weltfrieden.
Antarktika schrieb:Ist ja okay und auch nachvollziehbar, dass du den Islam generell verteidigst.Mach ich nicht. Ich habe nur etwas gegen Rechtsextremisus, Rassismus und Hetze. Wen ich so etwas sehe dan gehe ich dagegen vor.
Antarktika schrieb:Aber auch du erkennst, dass Männer im Namen des Islams vermehrt Selbstmordattentate verüben!?Und damit gegen die Religiösen prinzipien des Islams handeln.
Mech schrieb:Hier muss ich dich leider Unterbrechen, den einen richtigen, Stichfesten Beweis hast du nicht geliefert, sondern nur Worte aus einem Buch zitiert ,welches zu einer Zeit geschrieben wurde wo das Menschliche Wissen nicht mal Ansatzweise einen Standard hat wie heutigen Verhältnissen ,einer Zeit wo die Bibel den Leuten weiß machen wollte das die Erde eien Scheibe ist, NUR 6000 Jahre alt und in 7 Tage entstanden ist. Dies ist leider keine nennenswerte Quelle auf der man sich beruhen kann. Von den unzähligen Geschichten dort drinnen mal ganz zu schweigen die vollkommen unlogisch sind.Sorry aber du redest vorbei an dem Kontext!
Antarktika schrieb:..man darf und muss Menschen anklagen dürfen, welche aus islamischen Gründen andere Menschen töten.So wie Leute welche Menschen aus Christlichen Gründen töten. So what?
interrobang schrieb:Gegenüber der "Daily Mail" sagte ein Cousin der Ehefrau des mutmaßlichen Attentäters: "Er hat Alkohol getrunken, Schweinefleisch gegessen und Drogen genommen. Er war kein Moslem. Er hat seine Frau geschlagen, er war ein widerlicher Typ."Aber natürlich, sobald er einige islamische Traditionen verletzt hat und einen Terroranschlag verübt hat, ist er kein Moslem mehr. Mehr Authorität haben für mich die Worte des Premierministers zu dessen Verfügung Geheimdienste und Polizei stehen.
John_Atarash schrieb:Aber natürlich, sobald er einige islamische Traditionen verletzt hat und einen Terroranschlag verübt hat, ist er kein Moslem mehr.Ich kenne genug Musliem welche saufen und nie in die Moschee gehen. Schweinefleisch würde keiner von denen anfassen, von daher zweifelhaft.