dhg schrieb:an der stelle beginnt allerdings der nächste wirrwarr:
dann kommen ausweich argumente wie zb: das hat damit nichts zu tun (ohne weitere begründung), das kann nur ein sehr sehr kluger und geehrter mensch beantworten (gibts auf beiden seiten), falsche übersetzung (meist ohne richtigstellung), falsch verstanden ...
usw usf....
Muss ich leider auch desöfteren feststellen, es ist manchmal egal, ob du den leuten aus ihrer EIGENEN "heiligen Schrift" die dort stehenden Menschrechtsunpassenden Worte vorzeigst, es kommt immer wieder eine ausrede, so als ob sie es nicht sehen wollen.
Genauso das Argument wie ich ja schon oben geschrieben habe, "er sie war kein richtiger (insert random religion)".
Wenn er die selben Tätigkeiten, die selben Religösen Besuche in den Gebäudne ,die selben Bücher gelesen zur jeweiligen Religion und die selben Sachen geglaubt hat wie der jenige der diesen Satz behauptet, so ist er doch in genau dieser religion gewesen und hat diese Praktiziert! Und hat er dann, leider um des Menschenverstandes willen, dann noch die passagen Geglaubt, die Menschen "untauglich sind" dann hat er doch im Sinne sich doch an das gehalten was in der freiverkäuflichen oder freiherauszugebenden schrift seiner jeweiligen religion doch gehalten.
Denn wären sie nicht relevant hätte doch jede religion doch schon längst die Passagen aus der Geschichte ausradiert, DAMIT keiner auf dumme ideen kommt.
Das Problem ,was ich sehe ist, das es eine grenze gibt bei gewissen sachen, die NICHT überschritten werden DARF und das nicht nur bei Religion. Wenn man diese Grenze überschreitet ist man auf dem weg des Extremen bzw. des Extremismus. Man hat zwar in dieser hinsicht noch das selbe Ziel aber will diesen um JEDEN Preis durchsetzen und egal, wie hoch dieser ist.
Der Islam KANN eine friedliche religion sein bzw. werden, dafür MUSS er aber sich neu reformieren und Sachen aus ihren Schriften entfernen und/oder sich aus den Politischen heraushalten.