Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?
02.07.2016 um 20:36@lilit
lilit schrieb:Man kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass nicht die Religion an und für sich schlecht ist,
lilit schrieb: kommt immer draufan, wieAlso beim Islam wird sie von der überwiegenden Mehrheit falsch ausgelebt und ich bin um ehrlich zu sein sehr froh darüber :D
es ausgelebt wird.
02.07.2016 um 20:38@dhg
Hab die Bibel nie gelesen, geschweige denn den Koran,
ganz,
nur Bruchstückweise, bin sehr areligiös, aber Religionsinterressiert.
Hab die Bibel nie gelesen, geschweige denn den Koran,
ganz,
nur Bruchstückweise, bin sehr areligiös, aber Religionsinterressiert.
02.07.2016 um 20:41@lilit
wow
lilit schrieb:Hab die Bibel nie gelesenund dann einfach behaupten, jemand anderes hätte die bibel nicht verstanden?
wow
02.07.2016 um 20:41@dhg
Mal ne Frage. Hast du den Koran gelesen? Wen nicht.. Wie kommst du Dan darauf das die Bücher so verschieden sind?
Mal ne Frage. Hast du den Koran gelesen? Wen nicht.. Wie kommst du Dan darauf das die Bücher so verschieden sind?
02.07.2016 um 20:45@interrobang
hi.
ja. hier und da hab ich den koran gelesen. und du?
eine bedingungslose erlösung allein aus glauben habe ich darin nicht gefunden und wüßte auch sonst nicht, dass es da so etwas gibt.
wie schon geschrieben, man findet hier und da ähnliches, aber die kernbotschaft ist eine andere.
hi.
ja. hier und da hab ich den koran gelesen. und du?
eine bedingungslose erlösung allein aus glauben habe ich darin nicht gefunden und wüßte auch sonst nicht, dass es da so etwas gibt.
wie schon geschrieben, man findet hier und da ähnliches, aber die kernbotschaft ist eine andere.
02.07.2016 um 20:46@dhg
Das gibt es in der Bibel ja auch nicht. Da wird ja auch oft genug gesagt das es schon bestimmt ist wer in den Himmel kommt.
Das gibt es in der Bibel ja auch nicht. Da wird ja auch oft genug gesagt das es schon bestimmt ist wer in den Himmel kommt.
1x zitiertmelden
02.07.2016 um 20:48@windows00
und nicht so wie TerrorSalafiBrüder bestimmen.
Die Diskrepanz zwischen Normalmuslim und Ultrakonservativ MB Salafiwahabimässig
ist gleich wie Normalchrist und Ultrakonservativ katholisch /ultraschlimmer als Papst/
windows00 schrieb:Also beim Islam wird sie von der überwiegenden Mehrheit falsch ausgelebt und ich bin um ehrlich zu sein sehr froh darüber :DBin froh drüber dass die <mehrheit Islam richtig auslebt,
und nicht so wie TerrorSalafiBrüder bestimmen.
Die Diskrepanz zwischen Normalmuslim und Ultrakonservativ MB Salafiwahabimässig
ist gleich wie Normalchrist und Ultrakonservativ katholisch /ultraschlimmer als Papst/
02.07.2016 um 20:48interrobang schrieb:Das gibt es in der Bibel ja auch nicht.doch. zb hier:
Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
02.07.2016 um 20:50@interrobang
interrobang schrieb:Und nein. Die kernbotschaft ist die selbe. Gottergebenheir.der weg in den himmel ist ein anderer. hatte ich ja bereits geschrieben...
02.07.2016 um 20:51Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?
02.07.2016 um 20:51Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?
02.07.2016 um 20:52Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?
02.07.2016 um 20:53@dhg
Willst du mir jetzt sagen das es sich in der Bibel nur um den Tod dreht? :D
Gut.. Früher waren die Christen ne Weltuntergangssekte... Aber so extrem glaube ich nicht..
Nein bist du nicht. Du hast nur zwei Ausschnitte genommen.
Willst du mir jetzt sagen das es sich in der Bibel nur um den Tod dreht? :D
Gut.. Früher waren die Christen ne Weltuntergangssekte... Aber so extrem glaube ich nicht..
Nein bist du nicht. Du hast nur zwei Ausschnitte genommen.
02.07.2016 um 20:54@dhg
Hast diu sowohl Bibel und Koran gelesen,
ganz, epa.
Les zwar mehrere Bücher pro Woche aber das hab ich immer noch nicht geschafft! :D
Hast diu sowohl Bibel und Koran gelesen,
ganz, epa.
Les zwar mehrere Bücher pro Woche aber das hab ich immer noch nicht geschafft! :D
02.07.2016 um 20:56@lilit
Bibel is recht geil. Zwar sehr wirr aber sehr geil bluttriefend.
Sollte meiner Meinung nach eine altersfreigabe von 16 haben. Immerhin kommt da auch Inzest vor...
Bibel is recht geil. Zwar sehr wirr aber sehr geil bluttriefend.
Sollte meiner Meinung nach eine altersfreigabe von 16 haben. Immerhin kommt da auch Inzest vor...
02.07.2016 um 20:58@interrobang
:D !
interrobang schrieb:bluttriefend.Pua, Schlachten noch und noch, da ist Games of Thronew eine Gutenachtgeschichte dagegen.
:D !
02.07.2016 um 21:00interrobang schrieb:Nein bist du nicht. Du hast nur zwei Ausschnitte genommen.ja. und die hab ich widerlegt. über einen weiteren vers deiner hetzseite können wir meinetwegen noch reden.
interrobang schrieb:Willst du mir jetzt sagen das es sich in der Bibel nur um den Tod dreht? :Dnö. aber tod und himmel und hölle ist ja schon ein großes thema in der bibel.
für alles andere reicht ethik.
02.07.2016 um 21:11@dhg
Und Gott hat alle schon vorher erwählt. Also ist es egal was du machst wenn es nicht änderbar ist.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/eph1.html
Und Gott hat alle schon vorher erwählt. Also ist es egal was du machst wenn es nicht änderbar ist.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/eph1.html
Ähnliche Diskussionen
Yeziden, eine friedliche Religionsgemeinschaft?
Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein
Nachname ändern?
Wie kann man das Christentum vor einer drohenden Islamisierung retten?
Eltern akzeptieren mich nicht
Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Woher kommt die Partykultur?