Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind
19.06.2016 um 23:02@kitthey
Nochmal: Veranlagungen, die dazu führen, dass man schlechter mit schwierigen Lebenslagen klar kommt und dadurch depressiv wird, werden durchaus vererbt. Nicht aber die Depression an sich.http://www.onmeda.de/psychische_erkrankungen/depression_ursachen-koennen-depressionen-vererbt-werden--17233-3.html
Aber klar, wenn dir das ein Arzt so erklärt hat, wirds wohl stimmen :'D
Ich kann dir nun auch sagen, dass ich mich im Rahmen meiner Ausbildung mit dem Krankheitsbild Depression befassen musste und weiter?
Nochmal: Veranlagungen, die dazu führen, dass man schlechter mit schwierigen Lebenslagen klar kommt und dadurch depressiv wird, werden durchaus vererbt. Nicht aber die Depression an sich.
Insgesamt besteht kaum Zweifel daran, dass die Depression auch von genetischen Faktoren abhängt. Gleichzeitig zeigt die Tatsache, dass bei eineiigen Zwillingen trotz identischer genetischer Ausstattung in 58 bis 65 Prozent der Fälle nur einer der beiden an einer unipolaren Depression erkrankt, dass die Genetik natürlich nicht der einzig entscheidende Faktor ist.Quelle:
Aber klar, wenn dir das ein Arzt so erklärt hat, wirds wohl stimmen :'D
Ich kann dir nun auch sagen, dass ich mich im Rahmen meiner Ausbildung mit dem Krankheitsbild Depression befassen musste und weiter?