Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind
24.06.2016 um 00:38Ich habe hier etwas von meinem Erlebten geschrieben, aber nicht weil ich auf der Suche nach Aufmerksamkeit bin. Mir sowas zu unterstellen finde ich auch nicht schön.
DieSache schrieb:wo schrieb ich, dass du sie wolltest,Du hattet geschrieben, dass man auch woanders Aufmerksamkeit bekommen kann.
Ob DU dir das vorstellen kannst ist nicht weiter erheblich, ich schätze aber deine Meinung, so wie ich alle Meinungen schätze.Bloß, wenn jemand, ich bin da die Quelle, völlig lahmgelegt ist wegen einer Depression, hatte auch schon einen Selbstmordversuch, dann fehlt nunmal die Kraft sich Hilfe zu holen.Was möchtest du damit sagen? Dass dein Leben hart ist und ich das nicht einfach runterreden soll?
Bei mir wars dann eher so, dass ich mich in Isolation einverbarrikadiert habe, nichtmal fähig, den täglichen Einkauf zu meistern.Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, Tasache ist, dass mal gar nix geht...man kann dann echt froh sein, wenn man es schafft, zum Klo zu rennne um abzulassen..wahrscheinlich ist das auch das Highlight des Tages....hab auch gefühlt 28 AD's genommen, nix half und auch diverse Therapien haben nix geholfen...leider ist das Realität und Leute, die den Ellenbogen einfordern, verachte ich schon lange, was wollen mir die denn erzählen vom Leben?Das kann ich für mich nicht ersntnehmen...
Es braucht sehr viel Willenskraft...dann
Das hat nichts mit nicht wollen zu tun@Saphira und auch die andern beiden
DieSache schrieb:Denke offen über ein eigenes Trauma sprechen würde ich heute nur noch vor ganz bewusst gewählten Personen und sicherlich nimmer im Forum einer Mystery Community ;)Naja ich habe hier ja nicht genau umschrieben was mir widerfahren ist. Ich weiß, einige können es sich vielleicht dennoch denken. Trotzdem, Details werde ich hier ja nicht erwähnen. Das würde ich nie.
Gummiglas schrieb:Ich kann euch sagen, was ich nicht mag. Das ist, wenn Leute Probleme haben und voll darauf fest sitzen - mit Absicht! Und dann !!! dies als ihre absolute Lebenssituation ansehen. Auch wenn sie sich es selbst nicht so eingestehen würden, so sitzen sie ganz tief in der Scheiße und genießen die Wärme.Ich kann mal sagen was ich nicht mag. Das ist, wenn Leute Probleme einfach kleinreden, diese verharmlosen. Glauben, dass andere Menschen ihr Leid mit Absicht behalten, weil es ja so gemütlich ist. Auch wenn es sich einige nicht so eingestehen würden, so hat es dennoch nicht mit sich in der Situation wohlfühlen zutun.
Es gibt Kinder, die schon einen Suizid angekündigt haben oder auch schon versucht haben, sich das Leben zu nehmen.Ob es tatsächlich Menschen gibt die nicht für das Leben geschaffen sind, wird man so schwer beantworten können.
Man würde davon ausgehen, das diesen Kindern etwas sehr schlimmes passiert ist. Aber es gibt auch Kinder, denen nichts passiert ist, die einfach schon immer depressiv sind und nicht leben wollen.
Dies zieht sich dann bis ins Erwachsene Alter. Der betroffene Mensch fühlt sich immer noch nicht wohl in dieser Welt und verspürt das bedürfnis zu sterben.
Meine Frage ist nun, gibt es Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind.
Ist das Leben nicht für jeden etwas?
Gummiglas schrieb:Es sieht für mich so aus, als ob ihr eure Lebensgeschichte, euer Selbst verteidigen wollt, indem ihr sagt "Nein, ich hatte keine Kraft, es war so hart"Und für mich sieht es so aus als ob Du einfach keine Ahnung hast und es besser sein lassen solltest ein Urteil abzugeben denn wenn DAS
Gummiglas schrieb:Ich kann euch sagen, was ich nicht mag. Das ist, wenn Leute Probleme haben und voll darauf fest sitzen - mit Absicht! Und dann !!! dies als ihre absolute Lebenssituation ansehen. Auch wenn sie sich es selbst nicht so eingestehen würden, so sitzen sie ganz tief in der Scheiße und genießen die Wärme.SO wäre hätte ich mich da nicht rausgekämpft und erfolgreich eine Umschulung durchgestanden
DieSache schrieb:Das doofe bei handfesten chronischen Depressionen ist nunmal leider, dass man wenn man zu lange die Warnsignale unbeachtet ließ man jedesmal schwerer aus dem Loch kommt, aber man schaffts und man lebt gerne in der Zeit wo man besser drauf ist!ich kann Dir einfach nur zustimmen