@Wortdieb Du hast absolut recht mit deiner Aussage!
Fahre ich in ein Land, was so anders anders ist von Kultur, Sitten, Gebräuchen, Politik, etc., dann informiere ich mich! Und zwar nicht anhand eines Reiseführers mit den schönsten Schauplätzen, sondern anhand Von Erfahrungsberichten oder sogar Landsmännern.
Finde die Pauschalisierung echt zum Kotzen! Wieso alleine Reisen? Wieso nicht? Wieso sollte ich deshalb naiv sein?
Ja, LEIDER gibt es ÜBERALL richtige scheiß Situationen, in die man reinrutschen kann, ohne dass man selbst dazu beigetragen hat. Aber das ist nunmal Schicksal und sollte eben immer abgewägt werden.
Ich bin der Meinung: wenn ich in ein Land reise, in dem tanzen und Alkohol verboten ist und ich eben ein Kopftuch tragen muss, wieso sollte ich mich daran nicht halten? Dann muss man eben auf den Ballermann.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen auf meinen Reisen gemacht, war aber auch dementsprechend informiert. Auch über das Risiko, welches ich eingegangen bin.
Daher finde ich solche Warnungen eher hetzerisch. Keine Frau sollte je wieder in muslimische Länder einreisen....is klar....