@Heide_witzka Ich weiss, wogegen Antibiotikakuren helfen, mit
Kältezeit schrieb:schnell verschriebenen Antibiotikakuren
meinte ich auch, dass es da Unterschiede bei den Ärzten gibt. Einige verschreiben diese schon proforma, Andere warten lieber erst ab und versuchen es zunächst mit einer anderen Medikation.
Heide_witzka schrieb:Dass das den Pseudomedizinern bisher nicht gelang wird die wahren Gläubigen nicht abschrecken, Ausreden finden sie immer.
Wie erklärst du dir dann, dass diese sog. "Pseudomediziner" die gleichen Studiengänge belegten, wie die Ottonormal-aka Schul-Mediziner und den Patienten bei kleineren Wehwechen dennoch die Möglichkeit lassen, mit Homöopathie behandelt zu werden?
Wie erklärst du dir, dass die klassisch homöopathische Methode sowohl bei Kindern als auch bei Tieren und Pflanzen und sogar bei Bakterien von Kläranlagen sehr gut wirkt? Klar, der Einzeller bilden sich einen Heilerfolg einfach mal ein.
Wie erklärst du dir, dass der Homöopathieeffekt prozentual größer ist als der Placeboeeffekt?
Und dass dieser "Placeboeefekt" der bei diesen Mittelchen ja ursächlich für die Wirkung dieser sein müsste, nicht nur bei der erstmaligen Einnahme auftritt, sondern darüber hinaus?
Wie erklärst du dir, dass es immer wieder zu beobachtende, positive klinische Erfolge zu verzeichnen gibt?
Ich bin hier auch sehr kritisch eingestellt. Früher hielt ich nix von Homöopathie, aber die Verbreitung, die diese Behandlunsgmethode erlangte und auch - mittlerweile gemachte - eigne Erfahrungen, lassen mich schon etwas aufhorchen und hinterfragen, ob da nicht vielleicht doch etwas dran sein könnte.