sunshinelight schrieb:Das Problem liegt einfach darin, dass Religion immer als Freikarte gesehen wird, statt als Religion.
Wenn ich in einem anderen Land wohne, dann, weil es mir dort gefällt. Und das mit allem, was sie so zu bieten hat. Wenn ich aber ständig Bräuche aus meinem Land mitnehme, dann versuche ich doch nicht, alles auf mich zurechtzustimmen.
Vielleicht solltest du Religion und Bräuche nicht vermischen. Einige Traditionen in Arabien gab es auch schon vor der Entstehung des Islams ...
Und wenn jemand es nicht gewohnt ist, sich zu enthüllen, dann sollte man ihn/sie nicht dazu zwingen. Es geht andere gar nichts an, in welchen Klamotten jemand herumläuft ...
Übrigens ist gerade der Burkini eine Annäherung zu Bikinis. Vorher sah die Badekleidung deutlich extremer aus.
Der Burkini ist aus Badeanzugstoff (Elastan) gemacht und hat die geforderten Eigenschaften, die Badebekleidung in einem Bad haben soll.
Und in Australien, wo der Burkini erfunden wurde, tragen auch Nicht-Muslima das Ding, weil es Sonnenschutz bietet (vor allem bei Ostasiaten beliebt). Das ist gar kein islamisches Kleidungsstück
;)