@Intemporal Nö, ich mach keinen Aufriss... Ich sage nicht, es soll so oder so sein... Ich gebe nur zu bedenken, dass es gewisse hygienische Aspekte gibt, welche man bedenken kann.
Die Entscheidungsgewalt darüber sollte jeder Badeanstalt selbst vorbehalten sein. Wenn Burkini-Verbots-Vorstösse auf der politischen Ebene entstehen, dann finde ich das auch äusserst fadenscheinig, ja...
Schliesslich gibts bei Badeanstalten auch horende Unterschiede. Sportbäder und Thermalbäder sind da bekannt dafür, die Messlatte sehr hoch anzusetzen. Auch die Erwartungshaltung der Besucher ist entsprechend anders... Ich gehe ja auch nicht in ne Sauna und reg mich darüber auf, dass man da oder dort nur nackt saunen kann und das mit meiner Ethik nicht vereinbar wäre. Ich suche mir dann halt ne Sauna, wo man in den Badehosen saunen darf. Aber nö... immer alles grundsätzlich verbieten oder grundsätzlich erlauben... mäh...
Und lass es sein mit Unterstellungen... Ich finde es widerlich, wenn jemand in ein Becken uriniert. Zum Glück kriegt man meistens nichts mit davon. Aber beim Anblick eines Kinderplantschbeckens graust es mir. Aber ehrlich gesagt ist es nun mal halt nicht der Urin, welcher die hygienischen Bedingungen aus macht. Sondern Bakterien, Keime und Pilze. Und an jenen ist Urin relativ arm.
@LuciaFackel Frauen sind also nur "Babymaschinen". Toll... Hatten wir in der Geschichte glaube ich auch schon mal...