@geisterfrei geisterfrei schrieb:kämpf doch mal wirklich für Gleichberechtigung. Z.B. bei Löhnen, dafür, dass Frauen, die nach einer Geburt wieder arbeiten gehen wollen auch eine geeignete Betreuung für ihre Kinder haben, dafür dass Arbeitgeber Frauen im "gebärfähigen Alter" einstellen, ohne dass diese bei ihrem Leben schwören müssen, keine Familienpläne zu haben.
Es geht doch aber hier im Thread um ein verhüllendes Kleidungsstück.
Und im Übrigen - woher willst Du wissen, dass ich nicht genau für all diese Dinge eintrete?
Selbstverständlich bin ich dafür, dass eine frisch gebackene Mutter selbst entscheiden kann, ob sie arbeiten geht oder zu Hause bleibt. Und auch dafür, dass Arbeitgeber keinen Nachteil davon haben, eine Frau, die Kinder plant, einzustellen. Ich bin dafür, dass Frauen ihre sehr kleinen Kinder auch mit zur Arbeit nehmen können, wenn sie das wollen. Eine Wiege im Büro wäre wirklich kein so großes Problem, oder? Betriebskindergärten bei größeren Betrieben sollten auch drin sein. Oder eben, wenn sie will, zu Hause bleiben und den Full-Time-Job als Hausfrau und Mutter machen, und dafür anerkannt werden, denn eine wichtigere Arbeit als die gibts wohl nicht.
Ich würde auch ein großzügigeres Angebot an Freizeitgestaltung für junge Mütter, die ihre Kinder mitnehmen müssen (Babies, Kleinkinder) gut finden, weil viele Frauen in dieser Phase nach der Enbindung regelrecht von der Gesellschaft isoliert sind. Alle gehen arbeiten, nur sie ist mit dem Kind zu Hause, und es gibt nicht wirklich viele Orte, an denen ein evtl. mal brüllendes Baby willkommen ist. Dafür sollte es Treffen geben, die vielleicht von der Kirche oder von der Gemeide organisiert werden und kostenlos sind.