The_saint schrieb:Meine Güte, wenn ich will, gehe ich mit nem Schottenrock ins Schwimmbad!
Nur wird dich jeder anständige Bademeister damit nicht ins Wasser lassen^^
The_saint schrieb:Nur weil der Burkini die Trägerin als Muslime kennzeichnet, soll das Tragen verboten werden?
Das aber, sehe ich wie du! Ist doch unsinnig ein Verbot von diesem Standpunkt aus. Ob Burkini oder Jesus-Badehose, darf doch jeder, wie er will...
Allerdings gibts für Schwimmbecken durchaus ein Problem mit dem Burkini...
Ich kann mich hier zu Lande (Schweiz) an die Diskussionen vor ein paar Jahren erinnern, weil die Badehosen junger Jugendlicher immer länger werden, teilweise nicht mehr von Strassenkleidung unterscheidbar sind und dazu auch noch oft Unterhosen darunter getragen werden. Das ist für die Hygiene im Wasser nicht ganz verträglich und um das zu kompensieren braucht man dann wiederum mehr Chemie ins Becken zu kippen... Ich kann mich erinnern, dass Mann hier vielerorts aus dem Wasser verbannt wurde im Zweifelsfall.
Aus der Perspektive kann es dann eben durchaus Sinn ergeben, den Burkini aus dem Wasser zu verbannen. Das macht dann allerdings natürlich nur Sinn, wenn man auch sonst gegen Hygienesünder im Schwimmbad vorgeht. Ansonsten ist auch dieses Argument nur vorgeschobener Schwachsinn... Und auch hier dürfte man dann gewisse Ausnahmen eingehen.